Black Falcon
New member
Hallo 
Werde bald 16 Jahre alt und hab beschlossen, mit dem Trainieren anzufangen.
Ich will jetzt keinen Koerper wie Arni & co. aber ein paar Muckis + 6-Pack koennt auch nicht schaden
Welche Uebungen koennt ihr fuer den Anfang empfehlen? Hab noch nie trainiert, bin aber nicht unbedingt schwach.
Hab zu hause nur einen 3,5kg-Hanteln-Satz, reicht das fuern Anfang?
Ein Fittnessstudio wuerd ich lieber vermeiden, die kosten so viel
Werd mir wohl so bald wie moeglich Kurzhanteln (und evtl. auchne Langhantel) mit veranederbaren Gewichten zulegen (Wie ist dieses
werds wohl mit 73kg nehmen)...
Brauch ich unbedingt eine Trainingsbank oder tuts auch ne Bierbank? Wieviel kosten gute Trainingsbaenke? Ist die hier preisguenstig und geeignet?
Gibts auch irgendwo erklaerungen zu den Uebungsnamen (was fuer ne uebung als "Aufwaermsatz", was sind "Lh. Schrägbank", "Kh. Flachbank", "Kickbacks", "enges Bankdrücken", "Spannmuskel vorne", "Nackendrücken", "Hackenschmitts", "Rudern" und so weiter)
Und sind Sit-Ups nicht schlecht fuer die Rückenmuskulatur?
Danke im Vorraus auf die Beantwortung meiner Fragen
Werde bald 16 Jahre alt und hab beschlossen, mit dem Trainieren anzufangen.
Welche Uebungen koennt ihr fuer den Anfang empfehlen? Hab noch nie trainiert, bin aber nicht unbedingt schwach.
Hab zu hause nur einen 3,5kg-Hanteln-Satz, reicht das fuern Anfang?
Ein Fittnessstudio wuerd ich lieber vermeiden, die kosten so viel
Werd mir wohl so bald wie moeglich Kurzhanteln (und evtl. auchne Langhantel) mit veranederbaren Gewichten zulegen (Wie ist dieses
werds wohl mit 73kg nehmen)...
Brauch ich unbedingt eine Trainingsbank oder tuts auch ne Bierbank? Wieviel kosten gute Trainingsbaenke? Ist die hier preisguenstig und geeignet?
Gibts auch irgendwo erklaerungen zu den Uebungsnamen (was fuer ne uebung als "Aufwaermsatz", was sind "Lh. Schrägbank", "Kh. Flachbank", "Kickbacks", "enges Bankdrücken", "Spannmuskel vorne", "Nackendrücken", "Hackenschmitts", "Rudern" und so weiter)
Und sind Sit-Ups nicht schlecht fuer die Rückenmuskulatur?
Danke im Vorraus auf die Beantwortung meiner Fragen