Wichtigste Geräte für Home Training

michael951

New member
Hallo Leute!

Also, ich trainiere zuhause im Keller seit 2 Monaten. Ich merke auch schon Steigerungen, doch ich möchte mein Training optimieren.

Deswegen frage ich mal welche Geräte noch sehr wichtig wären. Momentan habe ich diese zuhause:
Kurzhanteln
Gebogene Langhantel
Langhanteln
Eine Bank zum Bankdrücken
Schrägbank
Und natürlich sehr viele Gewichter.

Welche Trainingsgeräte wären noch sehr sinnvoll, die auch mehr Funktionen haben (wichtig wär mir auch i-ein Training damit ich Klimmzüge leichter hinbekomme, oder ein verwandtes Rückentraining).

Was mir noch wichtig wäre, ich trainiere 3-4 die Ganzkörpertraining. Wäre ein Split Training nicht etwas sinnvoller? Welche sind die Vor- und Nachteile zum Ganzkörpertraining?

Danke schon mal im vorraus.

A

Anzeige

Re: Wichtigste Geräte für Home Training
Hallo,

Dir fehlt folgendes: Klimmzugstange, Dip-Holme, ein Powerrack (oder auch einfach 2 Hantelablagen). An Hanteln reichen dir fast schon Kurzhanteln und Langhanteln. Ich kenn deine Kraftwerte nicht aber 100KG Scheiben am Anfang sind mal ein guter Start. 2x 20, 4x10, 4x5, 4x2,5 , 4x 1,25, 8x 0,5 wäre meine Empfehlung.

Vorteil Ganzkörper: Du setzt in jedem Training in jeder Muskelgruppe einen Wachstumreiz
Vorteil Split: Du trainierst die einzelnen Muskeln intensiver

Nachteil GK: Du trainierst die einzelnen Muskeln weniger intensiv
Nachteil Split: Du setzt die Wachstumsreize seltener (1x pro Woche statt 2-3mal pro Woche)