Wichtige Fragen!

Tyson

New member
Hallo alle zusammen!
Heute morgen habe ich mein bestelltes Creatin gekommen und hätte nun dazu paar Fragen!

- Und zwar heute hebe ich meinen Ruhetag, sollte ich dann
noch heute mit der Creatin-Kur beginnen oder erst morgen?

- Verliert man nach einer Creatin-Kur die zugewonnene
Muskelmasse oder kann man sie bei weiterem Training
beibehalten?

PS: habe mich im Forum überall umgesehen, aber habe nicht viel gefunden!

Wäre über paar Tips der Moderatoren sehr dankbar!

Mfg Tyson

hi ich würde noch heute damit anfangen, kannst aber auch morgen spielt nicht so ne grosse rolle.

Die gewonnene MM wirst du behalten wenn du weiterhin trainierst. Was du verlieren wirst ist die Masse durch das wasser das sich eingelagert hat. Und an der, durch creatine gewonnnenen kraft wirst du auch bisschen verlieren.
Aber ich bin ja kein moderator, also würd ich diese antworten gar nicht lesen!!!!!!!!

Hallo al!

Danke für deine Meinung! Meine größte Sorge ist das ich die Muskelmasse wieder verlieré! Aber wenn es so sein sollte wie du sagst, dann bin ich total beruhigt. Ich werde mir noch paar andere Tipps zur Brust nehmen!

Aber trotzdem danke!

Mfg Tyson

Hi Tyson!

Du solltest nicht schon vor der Creatinkur über die MM nachdenken, die Du vielleicht hinterher wieder verlierst, sondern besser an die MM denken, die Du Dir vornimmst aufzubauen während der Kur. Ne, immer schön positiv bleiben.

Du wirst sicher von dem vermehrten Wasser, was sich in der Muskulatur sammelt während der Kur, wieder was verlieren, aber wenn Du Dich an alle Regeln der Ernährung, des TRs und der Erholung hälst und alles aus Dir herausholst, wirst Du auch umso mehr halten können, weil Du dann aufgrund der höheren Kraft, die Du während der Kur bekommen wirst, auch "echte" MM (Proteineinlagerung) aufbauen wirst, die Du behälst!

Setze Dir einen festen Zeitpunkt von Anfang und Ende der Kur. Fang MO an, 6 Wochen und beende die Kur SO!

Du hast recht! Ich kann ja nichts einbüßen! Und wenn fast alles wieder verloren gehen sollte bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. Von der Ernährung her habe ich mich im Gegensatz zu früher voll umgestellt und das Training verläuft so hart wie noch nie deshalb bin ich optimistisch! Das ist halt meine erste Creatin-Kur und ich bin gespannt was diese mir erbringt!

Danke für deinen Rat!

Mfg Tyson

Zurück
Oben