Hallo, ich habe schon versucht in anderen Foren Antworten auf meine Fragen zu finden, aber da konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Deswegen hoffe ich jetzt hier Glück zu haben.
Meine zwei Fragen sind:
1.)Macht dehnen die Muskeln schlanker? Ich habe es schon öfter gelesen, aber neulich habe ich auch gelesen, dass diese Tatsache nicht bewiesen ist und es nicht so sein soll. Was stimmt nun?
2.)Das ist etwas schwer zu beschreiben: es gibt eine Dehungsübung, bei der man sich z.b. mit durchgestreckten Beinen zum Boden beugt und dann in den Kniekehlen ein Ziehen verspürt (ich hoffe ihr wisst was ich meine
). Meine Frage hierzu: Welche Muskelpartien werden bei dieser Übung gedehnt? Wird da auch die Wadenmuskulatur mitgedehnt (es kommt mir nämlich so vor) oder doch nur die hintere Oberschenkelmuskulatur???
Danke schonmal im Voraus.
Meine zwei Fragen sind:
1.)Macht dehnen die Muskeln schlanker? Ich habe es schon öfter gelesen, aber neulich habe ich auch gelesen, dass diese Tatsache nicht bewiesen ist und es nicht so sein soll. Was stimmt nun?
2.)Das ist etwas schwer zu beschreiben: es gibt eine Dehungsübung, bei der man sich z.b. mit durchgestreckten Beinen zum Boden beugt und dann in den Kniekehlen ein Ziehen verspürt (ich hoffe ihr wisst was ich meine
Danke schonmal im Voraus.