wichtige anfangsfragen an die pros!

zehlendorfer

New member
Tachen!
ich habe eine frage bezüglich dem muskelaufbau!
ist ein 4.er split okay zum muskelaufbau?hab im thread"trainingspläne" solche gesehen!da trainiert man ja die jeweilige muskelgruppe nur einmal in der woche?!
falls das mit diesem 4er split nicht okay ist,für guten muskelaufbau,könntet ihr mir eventuell tips geben,welcher split in ordnung ist?
was sagt ihr dazu,wenn ich den 4er split zwar trainiere,aber ohne diese vielen pausen,sprich:
mo:
rücken,brust
di:
bizeps,trizeps
mit:
bauch,schulern
do:
pause
und dann wieder von vorne
Wäre cool,wenn ihr mir da mal n paar tips geben könntet,bezüglich trainingshäufigkeit,sodas der muskel gut aufgebaut wird,ruhefase da ist und so........
mfg, zehli

A

Anzeige

Re: wichtige anfangsfragen an die pros!
also.. wenn du ganz nue anfängst erstmal 2-3monate ein ganzkörper-programm oder 2-er split

wenn du schon länger dabei bist kannste natürlich ein 4er split machen ( aber so wie du fragst denke ich bist du noch nicht lange dabei ;) , nicht böse gemeint )

du kannst nicht nur einmal pro woche nur pause machen, trainier 3-4 mal die woche öfter nicht

des weiteren solltest du auch beine trainieren da es erstens scheiße aussieht nen massiven oberkörper zu haben und storchenbeine und außerdem wird auch dein oberkörper davon profitieren und besser wachsen wenn du beine trainierst.

alles andere hat luda gesagt also das ist eindeutig zu wenig pause so wie dein Trainingsplan zur zeit aussieht.

gruß Kdid

Die ersten Monate ist ein Ganzkörperprogramm auf jedenfall das Beste. Trainiere 2-3 mal die Woche alle Muskelgruppen und wähle die Gewichte nicht zu hoch und mach pro Satz ca 15 Wiederholungen. In der ersten Zeit ist wichtig, dass du lernst den Bewegungsablauf der Uebungen richtig auszuführen und den Körper an die neue Belastung zu gewöhnen.

Gruss Helby

Original geschrieben von zehlendorfer
Tachen!

was sagt ihr dazu,wenn ich den 4er split zwar trainiere,aber ohne diese vielen pausen,sprich:
mo:
rücken,brust <- 1
di:
bizeps,trizeps <- 2
mit:
bauch,schulern <-3
do:
pause
und dann wieder von vorne
zehli

pause wird doch net mit in split eingezählt das is doch n 3er split

und weil du fragst isses gut fürn muskelaufbau glaube keiner würde hier irgendwas machen was weniger bringen würde als en andere methode
du musst halt selber probieren worauf dein körper am besten anspringt und wieviel zeit du hast

Erstens ist es ein 3er Split und zweitens ist der eigentlich gemacht, um ihn 1x/Woche auszuführen. Und drittens gehören auch die Beine dazu. Viertens halte ich ihn für Anfänger nicht geeignet.
Wie lange trainierst Du schon?

jeckyll

A

Anzeige

Re: wichtige anfangsfragen an die pros!
Zurück
Oben