Wichtig!

http://www.forza.de/FORZA/CYBEX2/EQUIPMENT/STRENGTH/VR2/GERAETE/4605.gif

Seated Leg Press: Die Fußplatte läßt sich auf den gewünschten Bewegungsbereich einstellen und ist mit einem Gegengewicht ausgestattet, um den Effekt ihres Eigengewichtes auszugleichen. Die aufrecht sitzende Stellung gewährleistet Komfort, und die Neigung des Rückenpolsters läßt sich einstellen, wodurch der Akzent der Übung geändert werden kann.

ist das ne ganz normale 45 grad presse???????????????

A

Anzeige

Re: Wichtig!
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
Wichtig! .
nö, is es nicht. bei einer 45°-Beinpresse wird direkt das Gewicht im 45°-Winkel nach oben gedrückt.

siehe hier:

Nehme an bei der 45° Presse ist es schwieriger,weil du mehr gegen die Gravitation arbeitest.
Kenne die andere Presse aber auch nicht,bin mir also nicht sicher.
Sieht aber auch nach einigen Umlenkrollen aus-Prinzip Flaschenzug-heißt das Gewicht was tatsächlich aufliegt entspricht nicht dem angezeigtem.

Gruß-Zausel

So wie ich das sehe. hat der Turm der anderen Presse maximal 150 kg, oder ? Bei der 45° Presse is das eher wenig Gewicht, aber auch hier entspricht natürlich das aufgelegte Gewicht nicht dem tatächlichen Widerstand.

Danach sieht der Turm garnicht aus. Na ja, Bei der 45°-Presse kann man auf jeden fall wesentlich mehr Gewicht bewegen.

Wir haben im Studio beide Pressen; erstere in 2 versch. Ausführungen. Auf der 45° Presse schaft man deutlich mehr!

ich hab das erste (komische) teil im studio stehen! hielt das teil immer für ne 45 grad presse und wunderte mich warum ich so n schlappschwanz bin....

@kleener:
man man man...hab dir doch in dem anderen thread schon gesagt, daß das hier keine 45°-presse ist, was meinst du wohl, wo die 45° herkommen? weil man das gewicht im winkel von 45° nach oben drückt!

was schwerer ist, kann man nur sagen, wenn man den mechanismums genau kennt.

ich weiß, warum dus unbedingt wissen willst (siehe "verletzte männlichkeit"), also gebe ich mal nen tip (ohne gewähr) ab, um dein gewissen zu beruhigen: bei deiner presse ist es schwerer, das gleiche gewicht zu bewältigen, weil man die scheiben gerade nach oben drückt (soweit ich das erkennen kann).

An dieser Beinpressmaschine trainiere ich schon länger nicht mehr. Am Di. mach ich Beintraining. Werd, mal schaun. Hat zwar nicht viel Sinn beide Übungen zu machen, aber mich interessierts jetzt auch.

A

Anzeige

Re: Wichtig!
Hallo il_Barbaro,

schau mal hier:
Wichtig! .
Zurück
Oben