WICHTIG, Hilfe Trainingsplan für Anfänger??

vianova

New member
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 55 Jahre, 183 cm groß und wiege 66 Kg.
Ich trainiere seit ca. 6 Monaten 3x pro Woche aus Spass, immer alle Muskeln gleichzeitig während eines Trainings.
Nun habe ich mich etwas näher mit der Materie beschäftigt und möchte effektiver trainieren, nun folgende Fragen,
- wie wäre mein Training richtig, Ganzkörpertraining oder 3er Split?
- Wenn 3er Split wie könnte dieser vernünftig aussehen, welche Muskeln sollte ich an den einzelnen Tagen zusammen trainieren?
- Wie sollte der Trainingsplan aussehen?
Für Eure Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!
Klaus:hmm:

A

Anzeige

Re: WICHTIG, Hilfe Trainingsplan für Anfänger??
Willkommen erst mal.
Finde ich gut, dass man mit 55 Jahren noch anfangen will, etwas Eisen zu Stemmen, die meisten die ich kenne, sagen immer sie wären dafür schon zu alt…
Mit 66 Kg und einer Lebensgröße von 1,83m, scheinst mir noch ziemlich "leicht" zu sein ;)
Ich würde dir eigentlich einen 2er Split Vorschlagen, wenn du weiterhin vor hast 3x die Woche zu Trainieren und noch etwas Muskeln drauf packen möchtest, oder wenn deine Erfolge momentan noch mit dem Ganzkörperplan akzeptabel sind, kannst du auch noch mit ihm weiter machen.
Hier gibt es zahlreiche Pläne im Forum, ich würde dir raten, dass du hier einfach noch ein bissel rumstöberst.
Hier mal ein link zu einem Plan der gerne empfohlen wird http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347
Viel Spass beim lesen ;)

Zurück
Oben