Whey Protein

Dazu gibts genügend Topics. Aber einfach ausreichend Makronährstoffe und genügend Vitamine & Mineralstoffe.

Aber ist doch eigentlich richtig, dass man auch ohne Proteinshake jede Menge Muskeln aufbauen kann, sofern man schnellstmöglich diese 3 Proteinarten zu sich nimmt. ^^
Wie geschrieben, dann noch nen Shake und dann tut sich doch schon einiges.

nach einem workout braucht man bestimmt nicht so schnell wie möglich "diese 3 proteinarten" zu sich nehmen.
wenn du whey hast, nimmst du direkt nach dem training eine portion mit WASSER.
whey nach dem training in milch zu trinken ist meiner meinung nach einfach nur doof und geldverschwendung..

Wurde schon x mal durchgekaut, ob in wasser oder in milch, das hat sooooo geringe auswirkung dass du den unterschied nie zu spüren bekommst. Wer sein pulver in wasser nicht ertragen kann solls ruhig mit milch nehmen, wie gesagt unterschied zu klein um den zu bemerken.

whey nach dem training in milch zu trinken ist meiner meinung nach einfach nur doof und geldverschwendung..
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/einnahme-im-bodybuilding.html
Alternativ kann das Protein auch in Wasser gemixt werden. Protein in Milch schmeckt besser und enthält mehr Eiweiss. In Wasser enthält der Drink weniger Fett aber auch weniger Eiweiss (weil die Milch selbst auch Eiweiss liefert). Im allg. nimmt man Proteinpulver in Milch. Nur wenige Sportler trinken es mit Wasser. In einer Diät kann es in Wasser aber durchaus sinnvoll sein.

Auf die Resorptionsgeschwindigkeit haben (fettarme) Milch und Wasser keinen Einfluß. In Milch kann der Körper das Protein genauso schnell aufnehmen, wie in Wasser (obwohl in div. Foren oftmals das Gegenteil behauptet wird). Diese Aussagen sind nicht korrekt.

ok.. das wusst ich nicht.
kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.. ausser eben vllt bei fettFREIER milch. um zB 30g whey zu lösen brauche ich ca 300ml milch. selbst bei 1.5% fettanteil wären dies ja 4.5g fett welches doch eigentlich die proteinsynthese verlangsamen sollte?

klar, bei uns hobbysportlern spielts nicht wirklich eine grosse rolle, aber ich finds sowieso praktischer nach dem training den shake mit wasser zu trinken. bisher ging ich aber tatsächlich immer davon aus, dass die unterschiede doch beächtlich wären.. wieder was dazu gelernt;) thx.

bissien fett solls doch auch sein! scheisst doch mal auf die klein gedruckten buchstaben wie gesagt wird nicht immer so heiß gegessen wie es gekocht wird!
bin doch och nicht fetter weil ichs in milch mixe

geht ja auch nicht darum, dass man fetter wird-.-
nahrungsfett verzögert den verdauungstrakt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass man beim pws besser wasser nimmt. bei vollmilch wirds wohl auch so sein..

an den threadersteller: vermutlich suchst du eiweiß, das relativ schnell "genutzt" werden kann, so wie "dein whey". Eier werden "schnell" resorbiert und das wird für dich dann wohl am interessantesten sein. Kartoffeln sind deswegen so "hochwertig", weil die kombi aus kartoffeln und ei die höchst mögliche biologische wertigkeit ergibt (130 wenn ich mich nicht irre ???).

Für die anderen...die antworten hier sind teilweise wirklich furchtbar und erschreckend oO

Gruß

Kraftsport

ich setzte sehr viel auch auf Schaf- und Ziegenmílchprodukte, da ich diese leichter vertrage, außerdem hat es positive Wirkung auf mein Neurodermitis. Schafjoghurt enthält zum Beispiel mehr Eiweiss als Kuhmilchjoghurt. Mevgal Schafmilchjoghurt: 5,6 g Protein;

@premutos: mmm hab mir auch heute schafskäse in alu aufn grill gehaun.. göttlich. dann noch 20%protein!

Zurück
Oben