Whey protein statt Whey gainer

MonoxyhT

New member
Whey protein statt Weight Gainer

Huhu,

imir fällt gerade selber auf das ich es sehr dumm geschrieben habe ^^

*Weight Gainer (nebenbei jetzt richtig geschrieben :D) ist ja ein High Carb Produkt,
hingegen ein Whey Protein viel Eiweiß hat ^^

meine Gedankengang:

Es ist wesentlich leichter viele Carbs zu essen als Eiweiß, bzw fällt es mir schwer mit dem
Eiweiß.
Wenn ich jetzt Eiweiß zusätzlich zu mir nehme dafür den Weight Gainer weglasse müsste

ich theoretisch besser aufbauen als jetzt.
Das Eiweiß Zeug was ich jetzt gefunden habe ist auch mit Bcaas angereichert.
Mir geht eig nur um den Masse aufbau.
Kraft oder Ausdauer spielen eig. gar keine rolle.
Definition auch noch nicht.

meine Fragen:

Habe ich den Weight Gainer falsch verstanden ?
Wenn ja wofür ist dann der Weight Gainer genau da ?
Ist die Theorie schlüssig ?

lg Hendrik

Soweit ich verstanden habe, behauptest du, dass man mit vielen Carbs und weniger EW besser aufbauen kann als umgekehrt?

Dazu eine Gegenfrage: Aus welchem Nährstoff ist der Körper hauptsächlich aufgebaut?

huhu,

mir fällt gerade selber auf das ich es sehr dumm geschrieben habe ^^

[h=3]*Weight Gainer (nebenbei jetzt richtig geschrieben :D) ist ja ein High Carb Produkt,
hingegen ein Whey Protein viel Eiweiß hat ^^

meine Gedankengang:

Es ist wesentlich leichter viele Carbs zu essen als Eiweiß, bzw fällt es mir schwer mit dem
Eiweiß.
Wenn ich jetzt Eiweiß zusätzlich zu mir nehme dafür den Weight Gainer weglasse müsste[/h]ich theoretisch besser aufbauen als jetzt.
Das Eiweiß Zeug was ich jetzt gefunden habe ist auch mit Bcaas angereichert.
Mir geht eig nur um den Masse aufbau.
Kraft oder Ausdauer spielen eig. gar keine rolle.
Definition auch noch nicht.

meine Fragen:

Habe ich den Weight Gainer falsch verstanden ?
Wenn ja wofür ist dann der Weight Gainer genau da ?
Ist die Theorie schlüssig ?

Anbei Bilder der Nährstoffgehalte der beiden Supps die ich im Moment hier habe.

lg Hendrik

Anhang anzeigen 15667Anhang anzeigen 15668 <----Eiweiß

Anhang anzeigen 15669 <-----Gainer

ein weight gainer liefert dir im normalfall schnell verfügbare Energie in Form einfacher KH. anders ausgedrückt: Zucker.
mittlerweile gibt es auch etwas bessere weight gainer, die nicht ausschließlich aus zuckerarten bestehen. durch die oftmals empfohlene sehr hohe Dosierung - teils über 200 g Pulver - kommen auch gleich einmal jede menge kcal zusammen.
der proteingehalt in solchen gainern ist relativ niedrig. man spricht daher auch oftmals von einem verhältnis von 70:30 oder 80:20, wobei der höhere Wert prozentual den KH Anteil angibt und der niedrigere wert Protein.

ich spreche mich ungerne für weight gainer aus, wenn du aber wirklich einen benutzen willst, aus welchen gründen auch immer, solltest auf jeden fall vergleichen und zutatenlisten anschauen.

proteinpulver enthalten kaum bis gar keine kh. abhängig vom produkt. auch hier gibt es qualitätsunterschiede.
hier hilft vielleicht das:http://www.youtube.com/watch?v=0pZZ5AEVHZo

Danke für die Antwort.

Also meins ist auf der Kölner liste

http://www.koelnerliste.com/no_cach...rodukt&cHash=0ab77986c6349ef5098c1ae44affb892

Und bei

http://www.qualitaetssiegel.net/de/...lmuehle_e_zwicky_deutschland_gmbh_72504.shtml

zu finden das spricht schon schon mal dafür ^^

ich spreche mich ungerne für weight gainer aus,wenn du aber wirklich einen benutzen willst, aus welchen gründen auch immer, solltest auf jeden fall vergleichen und zutatenlisten anschauen.

Das eine was ich da habe/hatte von Champ is wie es mir scheint eig. totaler müll (zumindest scheint es mir so)

wenn du aber wirklich einen benutzen willst, aus welchen gründen auch immer,

Ich will es ja gerade austauschen ^^

Also sprich ist ein Weight Gainer theoretisch ein Dick macher und n "Booster" ?

na ja, Booster kann man nicht gerade sagen. also, wenn ich einen weight gainer konsumieren würde, diese menge schneller kh, könnte ich mich danach hinlegen und schlafen gehen :)

Dickmacher, auch nicht unbedingt. dafür zählt immer noch die gesamte kcal bilanz. weight Gainer sind im grunde genommen für viele der leichteste weg schnell viele kcal zu sich zu nehmen.

so einfach ist das nicht. :) es gibt auch zeitpunkte am tag, wo schnelle carbs sinn machen. nach dem training zum Bsp. dafür wäre z. B. das 2. Produkt spitzenklasse, welches ich dir empfohlen habe. ansonsten macht es sinn auf schnelle kh zu verzichten.

Du brauchst beides für den Aufbau.
EW und Carbs (und auch Fette und Mineralstoffe, sowie Vitamine). Du brauchst von beidem ausreichend. Keine Massen, sondern ausreichend.

Gainer (nehmen wir mal einen guten und keinen Zuckerscheiss) sind für die Leute gedacht, die probleme haben genug kcal über die Nahrung zuzuführen. Da Kohlenhydrate die Hauptenergielieferanten ist bestehen Gainer vorwiegend aus Carbs.
Eiweisse brauch dein Körper als Baustoff für die Muskulatur (natürlich gibt es noch andere Funktionen, aber die Shakes nehmen die Sportler aus diesem Grund). In der "klassischen Theorie" wird hier häufig ein Richtwert von 2g EW / kg Körpergewicht genommen. Häufig findet man mittlerweile Thesen im Netz, dass auch 1-1,5 g/kg reichen. Für jemanden, der sich ca 4 mal am Tag gesund und bewusst ernährt sollte diese Menge an EW eigentlich kein Problem sein. Man kann additiv noch nen Shake dazu nehmen.
Ich denke allerdings, dass dieser Shake deinem Gewissen und dem Proteinunternehmen am meisten hilft.
Ich denke, dass die meisten Menschen nicht richtig aufbauen, weil sie zu wenig oder das falsche essen und nicht weil ihnen Protein fehlt. Deswegen denke ich, dass die meisten Menschen mit nem Gainer mehr Erfolg hätten als mit nem EW Shake.

Kannst es gerne ausprobieren, aber erwart dir nich zu viel davon.

Gruß

Zurück
Oben