whey mit zum training?

trainercheck

New member
hey,
hab ma ne frage:
kann ich mir den shake zuhause mixen und dann fertig gemixt zum training nehmen und dann nach dem training trinken?
habe eben auf irgendeiner seite gelesen, dass man sich das pulver mitnehmen kann und sich den shake dann nach dem training vor ort mixen solle.. stimmt das?

hey,
hab ma ne frage:
kann ich mir den shake zuhause mixen und dann fertig gemixt zum training nehmen und dann nach dem training trinken?
habe eben auf irgendeiner seite gelesen, dass man sich das pulver mitnehmen kann und sich den shake dann nach dem training vor ort mixen solle.. stimmt das?

was spricht denn dagegen? klar kannst du das zuhause machen. Glaub nicht alles, was du liest.. als müsste man den UNBEDINGT sofort trinken :D

Ich glaub du verwechselst das vielleicht mit Creatin, das soll man frisch anrühren und trinken, sonst zerfällts in der Zwischenzeit zu Creatinin...?
Bei Whey passiert da nix ;)

Dazu nochmal ne frage:
ich mixe zuhause nicht nur milch mit dem whey sondern gebe halt auch noch traubenzucker dazu, da man das ja auch machen soll wegen den glucose-speichern oder so:D
geht das auch mit dem zucker oder passiert da irgendwas dann?:D
mfg

Es passiert nix.
Ich hab das auch ab und an gemacht, rate dir aber eher ab.
Verwende frisches Obst, dann kommst du auch auf deine schnellen Kohlenhydrate, hast aber noch Vitamine und Mengenelemente mit dabei ;)

Ich geh vom Gym immer heim und führe dann dort erst KH/Proteine zu, bin eher ein Anhänger der Richtung dass man nach dem Training noch schön wartet und die Wachstumshormone aufrecht erhält anstatt sofort nach dem letzten Satz KH zu verzehren (was aber nicht falsch ist, ich finde nur die Vorteile von dem verlängerten Zeitraum wo kein Insulin ausgeschüttet wird besser).

Ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, aber eine Alternative.. einfach daheim dann deine Getränke zu dir nehmen.

Find ich persönlich nicht gut. (Ich weiß wir reden hier vom Optimum und nicht von gravierenden Sachen)
In der KH-Zufuhr sehe ich auch die Cortisol-Bremse.

Aber da verfolgt eben jeder seine Strategie :D

Zurück
Oben