Whey - Aufnahme

Qada

New member
Also ich habs bisher so gemacht:

morgens:
6:30 Whey
7:30 vollwertige Mahlzeit mit Eigelb, Eiklar, Vollkornbrot, Putenwurst, Milch, Banane usw. - halt schnelle&langsame Kh´s, sowie Eiweiss und Fett

nach Training:
17:00 direkt Whey und maltodextrin
18:00 Wildreis oder Vollkornnudeln + Fleisch

ist das so ok? Oder sollte man länger mit der komplexen Mahlzeit warten?

habe mir gedacht besser nach dem training zu kurzfristig nach Shake essen (1 stunde), anstatt Kh´s zu spät am Abend (2 stunden - wäre dann so 19 uhr)

Das verbinde ich eher mit Training. Der Shake bezieht sich mehr aufs training, als das man den als Mahlzeit bezeichnen kann.

Aber zum Pre workout: Da ess ich 2 Vollkornbrote mit Hüttenkäse, Putenwurst, Gemüse (tomate,gurke,paprika) und en apfel

2 stunden danach trainier ich
kann ich auch 1,5 stunden warten oder ist das zu kurzfristig?

du planst echt viel zu viel. vielleicht solltest du dir echt einmal professionelle hilfe suchen(dir vl von einem ernährungswissenschaftler erklären lassen was von belangen ist,und was nicht),sonst entsteht echt relativ schnell eine essstöung.dass soll jetzt überhaupt nicht als angriff gemeint sein,ich mach mir viel mehr sorgen.
lg

Das liegt vielmehr dadran, dass ich mich zur Zeit überhaupt nicht Nahrungs- orientiert ernähre. Ich versuch schon seit Monaten nen Plan zu erstellen, aber immer wenn ich en teil hab, steht irgendwo, dass das falsch ist. Mein Training mache ich dann eher nach dem Motto ``Hauptsache beendet´´ und das egal wie. Mit nem neuen Plan würd ich dann von Anfang an richtig loslegen. Das verschiebt sich aber immer wieder. Bis Ende Sommer hab ich mir aber Ziele gesetzt. Aber ernähren tu ich mich täglich anders ohne Plan.
Aber danke für deine Sorge^^ Ende Sommer ist aber Schluss damit:D

ich befürchte halt,dass das so nie etwas wird,denn da wird es immer wieder unterschiedliche meinungen geben. um dabei zu bleiben,is der einfachere ernährungsplan eig immer der bessere,ich weiß wovon ich rede. an deiner stelle würde ich mir ein festes frühstück zulegen.und dann eine reihe an guten nahrungsmitteln von denen ich etwas esse wenn mir danach ist (thunfisch,hüttenkäse,bohnen, hin und wieder ein shake,milch und halt obst).außerdem esse ich fast täglich topfen mit banenen und äpfeln,um ein gewisses mindestmaß an vitaminen zu haben. und meistens esse ich irgendeine "normale" mahlzeit,die oft auch nicht so gesund ist (döner,pizza, nudeln mit irgendetwas).das einzige wo ich überschlagsmäßig mitrechne ist das eiweiss,und manchmal zur kontrolle auch das fett. bei mir funktioniert dass eigentlich super.überleg halt einmal,ob etwas in der art für dich nicht vielleicht auch besser wäre.
lg

Schon, aber es besteht ein unterschied, worüber ich nachdenke und was ich letztendlich mache. Zur Zeit ernähr ich mich fast genau so wie du grad beschrieben hast. Thunfisch, harzer, MQ, Hüttenkäse ess ich immer wenn ich Lust dazu hab. Nur Kh hab ich festgelegt. Fett ess ich abends gezielt sonst immer dann, wenn es in der Nahrung plötzlich auftaucht. Festes Frühstück hab ich auch. Mein problem liegt glaub ich dadrin, dass ich ganze Zeit versuch alles in meinen ernährungsplan reinzupacken. Aber dann müsste ich entweder jede stunde essen, oder kombinationen wie thunfisch harzer, was nicht so geschmacklich passt^^

Aber dann müsste ich entweder jede stunde essen, oder kombinationen wie thunfisch harzer, was nicht so geschmacklich passt^^
was kombiniert man da? quecksilber mit eckelhaftem geschmack? ist sonst ja in beidem nur eiweiss,oder? so wie du das beschreibst isst du ja ee diszipliniert.einfach gut und motiviert trainieren,dann können die erfolge eigentlich garnicht ausbleiben.
lg

Thunfisch und harzer schmeckt mir aber echt^^
nur nicht inner Kombi
zur zeit esse ich alle 2 stunden wodrauf ich lust hab. Nur frühstück und mittag (was ich abends nach dem training ésse und nicht mittags) sind immer standart

harzer(wenn das das ist,was man bei uns quargel nennt) kann ich überhaupt nicht essen^^aber so ca halte ich es auch,und ich baue damit nach meiner eigenen einschätzung super auf,und es stört im alltag nicht.also einfach schwer trainieren dazu.
lg

zB grad ess ich harzer trocken mit nüssen. manchmal aber auch MQ, thunfsich, öl ect.

Ich hab jetzt 2 Standart frühstücke (einmal haferflocken einmal brot)
dann mittag (immer nudeln kartoffeln reis gemüse und fleisch oder fisch)
und sonst mach ich paar zeiten aus, wo ich irgendwas esse wodrauf ich lsut hab mitviel eiweiss. dann klappt das denke ich^^
wollte ja sowieso masse aufbaun, da ist es erstmal wichtig nur alle 2 stunden was zu essen und fett und kh´s zu trennen

ja ist doch ee eine super ernährung.schau halt auf den gewicht.so ein knapper kg im monat an gewichtszuwachs wäre nicht schlecht. wenn du mehr zunimmst iss halt ein bischen weniger,wenn du weniger zunimmst ein bischen mehr.sonst sehe ich da aber echt keinen änderungsbedarf.
lg

Zurück
Oben