Whey / 3K Protein

Talar

New member
Hallo zusammen,

ich gehe seit ungefähr einem Jahr drei Mal die Woche ins Studio. Aktuell habe ich nach dem Training immer direkt einen Whey Shake getrunken.

Zur weiteren Ergänzung möchte ich nun auch an den freien Tagen einen Shake konsumieren. Jetzt frage ich mich, ob hierfür nicht der 3K Protein Shake besser geeignet ist, da es ja über einen längeren Zeitraum Protein zur Verfügung stellt und der Muskelaufbau ja in den Ruhephasen stattfindet.

Wie seht ihr das? Vorab Danke für eure Meinung.
 
A

Anzeige

Re: Whey / 3K Protein
Prinzipiell kannst du auch an trainingsfreien Tagen einen Shake trinken, dass ist kein Problem.

Ob das jetzt der eine oder der andere ist, sind Feinheiten. Wenn du mit deinem bisherigen Shake zufrieden bist, kannst du den auch einfach weiterhin nehmen.
 
Du solltest schon auf eine regelmäßige Proteinzufuhr achten, sprich: wie GStar schon gesagt hat - auch Shakes an trainingsfreien Tagen.
Das Whey an sich sollte weniger ein Problem darstellen.
Rein von der Qualität und Verträglichkeit haben sich die Wheys der namenhaften / etablierten Produzenten echt nicht viel.
Schau dass Du mit dem Whey klarkommst, dann besteht auch keine Notwendigkeit zum Wechsel
 
Zurück
Oben