Alucard
New member
Hallo
Ich hoffe das es diese Thema noch nicht gab, denn ich wüsste nicht mit welchem Suchwort ich danach suchen müsste.
Ich hab heute wie jeden Montag Wirbelsäulengymnastik gehabt.
Die "Anfüherin"
der Gruppe meinte zu mir das ich die Übungen flasch mach, weil ich dauernt die Muskeln bei egal wecher Übung dauerhaft anspanne. Sie meinte z.B bei Bauchübungen sollte ich hoch kommen und ansapnnen und dann komplet einmal ablegen und entspannen.
So und jetzt kommt die Eigentliche Frage:
Wie führt man einen WH z.B beim Lat-Ziehen richtig aus?. Zieht man das Gewicht runter und lästen es bis zum einrasten wieder hoch, so das man am obersten Punkte keine Muskelanspannung mehr hat.
Oder läste man das Gewicht nur soweit hoch das am obersten punkt die spannung bleibt und zeiht es dann wieder runter ?
Ich hab bis jetzt immer so Traniert das ich immer Spannung drauf habe.
Hab ich der Lehrerin von Wirbelsäulengymnastik auch gesagt und sie meinte deswegen hätte ich den Rücken auch so verspannt.
Aber Fitness und BB sind 2 völlig andere Ligen.
Was meint ihr dazu ?
Ich hoffe das es diese Thema noch nicht gab, denn ich wüsste nicht mit welchem Suchwort ich danach suchen müsste.
Ich hab heute wie jeden Montag Wirbelsäulengymnastik gehabt.
Die "Anfüherin"
So und jetzt kommt die Eigentliche Frage:
Wie führt man einen WH z.B beim Lat-Ziehen richtig aus?. Zieht man das Gewicht runter und lästen es bis zum einrasten wieder hoch, so das man am obersten Punkte keine Muskelanspannung mehr hat.
Oder läste man das Gewicht nur soweit hoch das am obersten punkt die spannung bleibt und zeiht es dann wieder runter ?
Ich hab bis jetzt immer so Traniert das ich immer Spannung drauf habe.
Hab ich der Lehrerin von Wirbelsäulengymnastik auch gesagt und sie meinte deswegen hätte ich den Rücken auch so verspannt.
Aber Fitness und BB sind 2 völlig andere Ligen.
Was meint ihr dazu ?