Wetterfühligkeit ?

YoungHULK

Banned
Wollte mich mal erkundigen ob es manchen hier auch so schlecht geht in den letzten Tagen ?

Mir macht das schwüle Wetter echt zu schaffen bin so fertig wie schon lange nicht mehr

Falls jemand von euch sich schon mal näher mit dem Thema beschäftigt und einen Vorschlag hat, der Wetterfühligkeit entgegenzuwirken wäre ich sehr dankbar wenn er diesen mit mir teilt

Es hindert mich am effizient Arbeiten und Training, das find ich ehrlich gesagt nicht so Supa

du ich muß dir sagen mir gings gestern vom Kopf her auch sehr bescheiden .. hatte von früh bis spät Kopfschmerzen - echt schlimm. Und auch bei Freunden u Familie siehts ähnlich aus .. wundert mich jetzt nicht das ich es auch hier lese. Was man da viel dagegen machen kann .. hmm KA - ich versuchs halt mit schmerzmittel. Aber vll hat jemand anders ne gute Idee.

Hab jetzt mit meiner Tante telefoniert und die meinte es gibt etwas das heißt "Klosterfrau Melissengeist"

Gibt es in jeder Apotheke, man nimmt einen Teelöffel verdünnt mit Wasser

Meine Mum hats gestern probiert und ihr gehtz jz weit besser :)

Werde es direkt testen

Ich liege seit Montag auch ein wenig flach.
Habe Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und allgemeines Unwohlsein^^

Tipp von mir geh in die Apotheke und besorg dir den "Klosterfrau Melissengeist" hab ihn jetzt heut in der Früh getrunken und mir gehts um einiges besser kann ich euch nur empfehlen :)

omg, wir haben herbst, es wird bald winter. da ist es nun mal kalt und man fängt sich schnell ne kleine erkältung ein :D
das halt ich für normal.

reichlich Schlaf, gesunde Ernährung, viel frisches Obst & Gemüse, ab und zu mal n leckeren Tee und nicht immer bis ans Limit gehen im training. Zusätzlich immer schön warm anziehen und man hat im Prinzip alles getan, was man machen kann. Und immer schön viel Flüssigkeit trinken :)

Kraftsport

Ausreichend trinken... nur weils draußen kalt ist heißt es nicht, dass der Körper nun weniger Flüssigkeit braucht...

Wetterfühligkeit ist leider ein Phänomen worüber nicht allzuviel bekannt ist, ich würde es dementsprechend wie Icebeer und Younghulk auch machen, und einfach die Symptome individuell behandeln.
Manch einer hat Kopfschmerzen/Gliederschmerzen -> Tablette
Eventuelle Müdigkeit -> Mehr Licht und/oder Koffein
Mir persönlich hilft da immer eine lange warme Dusche und ein heißer Kaffee, aber ich denke das muss jeder für sich wissen.

Ja denke auch das hat wirklich mitn Wetter zu tun. Weil warm anziehen u nach wie vor vie trinken tu ich schon ;) Bin ja nicht doof das ich nicht merke das es draußen kalt is u mitn T-Shirt herum laufe. Klosterfrau Melissengeist kenn ich vom hören her .. is jetzt aber nicht extra gegen Wetterfühligkeit oder ?

Ob es extra gegen Wetterfühligkeit ist weiß ich leider nicht, ist mir aber auch relativ Banane solange es keine Chemie ist und mir hilft ;)

Klosterfrau Melissengeist soll eine Art "Allheilmittel" sein, bestehend grob gesagt aus vielen Kräutern(extrakten) und nem "Schuss".
Selbst werben sie mit folgender Wirkung:
"Klosterfrau Melissengeist Traditionell angewendet: Innerlich: Zur Besserung des Allgemeinbefindens (bzw. zur Stärkung oder Kräftigung) bei Belastung von Nerven und Herz- Kreislauf mit innerer Unruhe und Nervosität. Zur Förderung der Schlafbereitschaft. Bei Wetterfühligkeit. Zur Besserung des Befindens bei Unwohlsein, zur Förderung der Funktion von Magen und Darm, insbesondere bei Neigung zu Völlegefühl und Blähungen. Als mild wirksames Arzneimittel zur Besserung des Befindens bei unkomplizierten Erkältungen und zur Stärkung. Äußerlich: Zur Unterstützung der Hautdurchblutung z. B. bei Muskelkater und Muskelverspannungen. Das Arzneimittel ist ein traditionelles Arzneimittel, das ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist. Enthält 79 Vol.-% Alkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

interessant wie überteuert man alkohol und unter gleichzeitiger ausnutzung der placebo, auf dem markt verkaufen kann.

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Wetterfühligkeit ?
Zurück
Oben