Werte, die bei blutuntersuchung interessant wären

redfox1

New member
Welche Werte wären in bezug. auf "Leistungssport" interessant. bzw- woraus könnte man SChlüsse ziehen?

@kurt: vielleicht hast du ja recht, das ohne "Stoff" nix geht, aber ich will halt versuchen, alles sonstige auszuschöpfen, daher auch meine Frage, ob es Sinn macht, regelmäßig Bluttest zu machen und wenn ja welch werte interessant wären.

Anmerkung: siehe meiner blutwerte. Cholesterin ist ja relativ niedrig aber stimmt auch das Verhältnis?
Ich hatte als Jugendlicher einen Chol wert von über 220, aber seit ich mehr trainiere und weniger Zucker zu mir nehme, ist der Wert stark gesunken. ist das normal (esse aber sicher mind 10 eier in der Woche)?
Ich bin halt der Meinung, dass der Zucker bei mir für den hohen Chol-Wert verantwortlich war und nicht eier und co.

Aber wäre ein hoher chol Wert nicht besser? Chol ist ja eine Vorstufe des Testosteron, oder?

mfg,
Martin!

Werte, die bei Blutuntersuchung interessant wären

zum cholesterin: es ist die vorstufe jedes steroidhormons, aber die vorstellung einer "anabolen diät" ist irrational (siehe "anabole diät" im archiv).
zucker hat keinen einfluss auf den chol.spiegel, eher auf den triglyceridspiegel.
eier beeinflussen den chol.spiegel auch nicht signifikant, weil das cholesterol im eidotter kaum resorbiert wird (abgesehen vom negativen feedback zwischen exogener chol.zufuhr und endogener chol.synthese in der leber).
auch all das steht schon mehrmals im archiv...

gruß, kurt

ich würd an deiner stelle nicht zu sehr über blutwerte u. ä nachdenken,solang da nicht wirklich was daneben is, sondern beim training ansetzen. zb die "posterior chain" sollte wesentlich stärker sein, kann ja nicht sein das jemand gleich viel beim bankdrücken schafft als wie bei den deadlifts(oder hab ich das falsch im kopf?)....da is ja von vornherein irgendwo der hund drin, unabhängig von der sportart.
bis freitag,
cheers,klaus

Zurück
Oben