Wer weiß....

Aquarius

New member
.... was mit "assistence exercises" gemeint?

Ich lese das so häufig im Archiv zum Thema Krafttraining, kann mir aber trotzdem nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

Wer kann mir helfen? :)

Viele Grüße, Jörg

A

Anzeige

Re: Wer weiß....
frei übersetzt bedeutet es, dass dir jemand assistiert. damit kannst du den muskel wirklich ausbelasten. wenn du eine wiederholung nicht mehr alleine schaffst dann hilft dir der partner ganz wenig. somit kannst du am ende eines satzes noch ein paar wiederholungen dranhängen. ist ideal um dich wirklich auszupowern. trainierst du mit freien gewichten, sollte immer ein partner sichern. bei kniebeugen kann er zb dir unter die achsel greifen und etwas helfen.

gruß, Hannes

unterstüzende übungen!

flameboy hat recht.
pingelchen und hannes leider nicht :p

seas, uschi

ok, war die falsche antwort

aber vielleicht ist diese variante sinnvoller als assistence exercises :)

gruß, Hannes

Tja, immer dieses Bodybuilder-"Denglisch"...

Danke für die Antworten.

Ich bin beruhigt, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, die nicht genau wußten, was das heißt.

"assistence exercises" heißt also nicht "Übungen mit Assistenten", sondern "assistierende/unterstützende Übungen" zu den Hauptübungen und scheidet somit für mich aus.
Hab keinen Bock auf zusätzliche Übungen. Bei 4 verschiedenen Übungen lasse ich es krachen und dann gehts unter die Dusche (Fachbegriff: "after-workout-shower")! :)

Grüße, Jörg

Re: Tja, immer dieses Bodybuilder-"Denglisch"...

Ja, wurde ja schon gesagt, dass das unterstützende Übungen sind...zB macht bei Klimmzügen der Bizeps zuerst schlapp, und da kann man dann den extra mit Isotraining pushen :winke:...
eigentlich ist das nur ein Begriff, um Kurt zu entgehen. Denn wenn Klaus in PTTP schreibt, Skull Crusher oder Bizepscurl und davor schreibt Assistence Ex., dann sagt Kurt nix, weil es von Klaus ist :)...bei jedem anderen käme nur die Antwort:
----------------------------------------------------------------------
Wozu Bizepscurl, wenn schon Klimmzüge?
Warum Skullcrusher, wenn du schon Bankdrücken machst???
Also, effizientes Training sieht wahrlich anders aus!
Nutze mal die Suchfunktion!
----------------------------------------------------------------------
Dieses Phänomen ist mir schon lange aufgefallen, aber ich finde es schon lustig irgendwie :)...
LG,

Felix

Stealth Wording

Hihi, stimmt. :)

Da wäre z.B. auch noch "Automatische Gewichtszunahme durch Rückfall in alte Essgewohnheiten" statt "Jojo-Effekt" oder "Tunfischsalat" statt "Eiweißshake" um undetektiert unter dem Radar durchzuschlüpfen. :)

Mahlzeit, Marc. :)

A

Anzeige

Re: Wer weiß....
Zurück
Oben