wer von euch hat erfahrung mit kieser-training

Meike

New member
...und berichtet mir, ob das training effektiv ist auf dauer?
ich bin am ende meines probemonats und muß mich nun entscheiden, ob ich weitermache.
mir kommt die halbe Stunde 2x/Woche zu wenig vor, lasse mich aber gerne von erfahrenen Leuten belehren!
-- die Instruktoren bei Kieser wirken nicht sehr kompetent auf mich. theoretisch sind sie gut geschult, aber körperlich wirken sie nicht fit;-)
auch erinnert mich das ambiente ein wenig an eine sekte -aber das ist wohl geschmackssache.

wenn ich mir deine schilderungen so ansehe... ist das überhaupt noch von belang, ob es "effektiv" ist oder nicht?
du scheinst dich da nicht sonderlich wohl zu fühlen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Hallo Mike
Höre auf dein Gefühl und entscheide danach. 2x eine halbe Stunde wirklich intensives Krafttraining wären eigentlich schon genug. Wenn du dich aber nicht wohl fühlst im Studio würde ich wechseln. War auch mal in einem Kieser-Studio und mir gefiel die sterile Ambience gar nicht.
LG, Barbara

Ich mache Kieser-Training jetzt seit drei Jahren und bin ursprünglich hingegangen, weil es mein Orthopäde empfohlen hat. Bei mir ging es allerdings nicht um Krafttraining oder Bodyshaping, sondern darum, ein paar muskuläre Dysbalancen auszugleichen.

Der Erfolg (den man aber wohl in jedem Studio haben kann) war, dass schon nach einem halben Jahr bis heute sämtliche Bandscheibenprobleme der Vergangenheit angehörten.

Warum ich weiterhin dort hingehe:
a) Es ist billig. Andere Studios in meiner Umgebung kosten das doppelte. Da ich lieber im Freien jogge, brauche ich auch keine Cardio-Geräte, die ich in jedem anderen Studio mitbezahlen müßte.
b) Mir gefällt die sterile Atmosphäre. Ich war schon in anderen Studios, aber da wird man doch immer sehr taxiert und mitleidig belächelt, nach dem Motto: "Was will die Alte denn hier". Zumindest empfinde ich das subjektiv so. Kieser ist eben gesundheitsorientiert und niemand schaut, was man für einen Bizeps hat und kommentiert einem die Gewichte. Da ich auch nicht mehr die jüngste und schlankste bin, finde ich es ganz angenehm, einfach nur trainieren zu können. Verheiratet bin ich auch, brauche das Studio also auch nicht, um einen Bräutigam zu finden.
c) Ich finde, dass der Kraftzuwachs für mich ausreichend ist. So habe ich z.B. anfangs mit 80 Pfund an der Beinpresse angefangen. Heute schaffe ich 300. Ähnlich ist das bei den anderen Geräten. Das reicht mir vollkommen aus und ich bezweifel, dass ich in einem Studio, dass teurer ist, mehr erreicht hätte.

Man muß halt wissen, was man will. Wem die Atmosphäre wichtig ist, oder jemand der auch gerne in die Sauna geht, ein Laufrad benutzt, für den ist Kieser wohl eher nichts.

Viele Grüße

ich bin selbst schon eine weile bei kieser und bin mit den spürbaren und sichtbaren erfolgen zufrieden. ich weiss nicht welches ambiente eine sekte hat, aber diese äusserung ist sehr oberflächlich! kieser bringt viele leute die sonst nie in ein fitness-studio gehen würden, dazu etwas für sich und ihre gesundheit zu tun. die angestellten dort sind nach ihren fähigkeiten eingestellt und nicht wie in anderen lifestyle-studios nach aussehen "gecastet". der einzige nachteil ist die möglichkeit ausdauer zu trainieren, aber man kann auch draussen irgendwo radfahren oder laufen und dazu noch ganz umsonst!
mir reicht die ausstattung dort, die geräte sind wirkungsvoll und auf den rest verzichte ich gerne. aber vielleicht brauchst du plastikpalmen, musikberieselung, solarium und eine proteindrinkbar zum effektiveren training? bei mir wirken die instruktoren auch nicht wie die heros aus den hochglanzmagazinen, zum grossen teil liegt das an ihrem outfit lange dunkle hose/ weisses oberhemd. vielleicht würden sie dir im muscleshirt besser gefallen.
aber das ist ja gerade ein vorteil von kieser, dass es nicht primär ums aussehen geht.
mein fazit: kieser ist für mich ok, auch der preis und die geschäftsbedingungen, denn ich kann jederzeit aufhören ohne draufzuzahlen!

servus!

A

Anzeige

Re: wer von euch hat erfahrung mit kieser-training
Zurück
Oben