Wer von euch hat ein Motorrad?

Thomas91

New member
Würd mich intressieren wieviele von hier auch auf 2 Räder unterwegs sind und was euch schon an unfällen passierte!

Ich selbst hab mir mit 17 eine nagelneue Kawasaki Ninja 250R in Grün mit 33PS (ideal zum einsteigen) gekauft, mit MotoGP08 Stickerset aufgemöbelt, grüne felgenränder, blitzblank immer gepuzt und poliert. Sah immer wie neu aus.
Leider hatte ich anfang September lezten jahres einen unfall da ein Autofahrer mich übersah, aus der einfahrt raus fuhr und ich trotz vollbremsung und ausweichmanöver richtung gegenverkehr (zum glück keiner gekommen) ihm mit noch ca. 40-50km/h seitlich in die Motorhaube/Stoßstange gefahren, also hät nicht viel gefehlt und ich häts geschafft, naja. Motorrad flog noch etwas weiter und wurde von der Straßenlaterne gebremst. Ich flog auch einige meter durch die luft und kam auf dem rücken auf (zum glück, bei der brust hatte ich kettenspraydose verstaut -.-).
Natürlich musste es neben einem Bikerstop am Mittag passieren :D Gleich mal 20 Schaulustige um mich rum gestanden wo ich auch dankbar bin, konnte mich nicht bewegen.

Folge war Totalschaden an der Ninja :( (auspuff verbindung auseinander gezogen, halterung am rahmen weggerissen, lenker gebrochen, tacho zerfallen, tank verbeult und jede verkleidung kaputt, und sogar hintere felge hatte heftige macken). Ich zog mit dank kompletter ausrüstung (lederkombi, stiefel, handschuhe, helm, Rückenprotektor) nur ein Bruch des linken Handgelenks und eine starke prellung am rechten Oberschenkel zu. Schon im Krankenhaus hab ich nach einem neuen Bike gesucht :D Habs aber doch sein lassen da ich noch bis September die 34PS begrenzung habe, werde mir im Winter dann wahrscheindlich eine 600er kaufen oder evtl. sogar eine Ducati 848.

A

Anzeige

Re: Wer von euch hat ein Motorrad?
Hallo Thomas91,

schau mal hier:
hat ein .
zu gefährlich. zu viele idioten und rentner auf der strasse.
wenn man sich so die demographische entwicklung in deutschland anguckt ist motoradfahren bald gefährlicher as base-jumpen.

einen vater vom nem kumpel hats vor ca. 1 jahr erwischt, war er zwar selber schuld, aber im rollstuhl sitz er trotzdem...

zu gefährlich. zu viele idioten und rentner auf der strasse.
wenn man sich so die demographische entwicklung in deutschland anguckt ist motoradfahren bald gefährlicher as base-jumpen.

einen vater vom nem kumpel hats vor ca. 1 jahr erwischt, war er zwar selber schuld, aber im rollstuhl sitz er trotzdem...

genau meine meinung...

habe zwar damals den führerschein für motorräder gemacht weil ich immer unbedingt eins haben wollte...da ich aber nun 3 kinder habe sind mir diese wichtiger und will noch länger ne gute Vaterfigur abgeben ;)

Klar, gefährlich, aber einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören, ich bin Süchtig danach :D Risiko gibts überall, man kanns so weit es geht minimieren, aber restrisiko wie andere Verkehrsteilnehmer gibts immer

Ja klar, wurde es mir auch, und das nach 1 Jahr Führerscheinbesitz! Fuhr ca. 5000km, bis ich den unfall hatte, konnte nichts dafür, hatte noch ziemliches glück, aber mir ist es das wert.

Man muss einfach etwas verrückt sein!

wenn es dir das wert ist eventuell den rest deines lebens im bett zu liegen und dich einzuscheissen.... gut....

mir wär es das nicht. klar passieren kann immer was, aber motorradfahren ist mir einfach deutlich zu riskant. ich fahr selber recht viel auto und ich finde das motoradfahrer teilw. schon echt schwer zu sehen sind. gleichzeitig habe ich ständig irgendwelche beinahunfälle wegen rücksichtsloser autofahrer.

ne ne - nix für mich.

ich glaube wir hatten auch schon 2-3 Leute hier im Forum mit Motoradunfällen.

Ich habe ein Fahrrad das sollte reichen :D...Motorradfahren ist mir zu gefährlich,da kann man sich direkt schonmal seine Grabstätte aussuchen.Ein Bekannter von uns ist mit einem LKW vor 2 Wochen kollidiert.Sein Kopf wurde an anderer Stelle gefunden als sein Körper.
Für mich ist das einfach Wahnsinn,wenn ich Mottorradfahrer auf der Autobahn sehe,die mit 200Kmh an Autos vorbeipreschen....

Dann kannst ja bald bei uns im Versehrtensportverein mitmachen ;)
90% der Beinamputierten dort sind ehemalige Motorradfahrer.

Macht schon Spaß das Hobby (Ich bin nie selbst gefahren - nur öfters mit), aber das Leben oder Behinderungen sind ein hoher Preis fürn bischen Spaß.
Du kannst der beste Motorradfahrer der Welt sein, irgend ein Idiot schießt dich früher oder später ab. Viele Motorradfahrer haben nie Unfälle mit Eigenverschulden gehabt...

Mein ganzer Freundeskreis besteht aus Motorradfahrern. Ich hab dabei ja n mieses Gefühl, denn der Statistik nach triffts zwei von ihnen sicher.

Ich HATTE ne ktm lc4, bin dann eines abends rausgefahren meine damalige freundin besuchen. Aufm weg zu ihr musste ich an nem Bauernhof vorbei, was ich nicht wusste war dass dem Bauern dort ein Pferd ausgekommen ist. Wahrscheinlichkeit 1 zu 1000000 dass sowas passiert, aber wem passierts? Richtig.... MIR.

Hab das Pferd frontal gerammt, Lichtmaske gegen Pferdekopf. Mich hats n paar mal überschlagen, dabei hab ich mir gebrochen:

- Oberschenkel links (nur angeknackst)
- Schlüsselbein rechts
- Elle an beiden Armen

Ist alles normal und schön verheilt, nur mein schlüsselbein musste mit ner platte verschraubt werden welche mittlerweile wieder rausgenommen wurde.

Heute knapp 3 jahre später spür ich nichts mehr vom unfall und kann mit gutem gewissen meinem training nachgehn. Ein paar monate nach dem unfall konnte ich nichtmal nen liegestütz machen....

Daraus hab ich nen schluss gezogen, ich steig in meinem leben nie wieder auf so n scheißteil!

Und wat war mit dem Pferd?

Ich hab auch ein Führerschein und bin auch einige Jahre gefahren, habe aber wegen Studium und Kostengründen das Motorrad verkauft. Meine Eltern fahren beide seit über 20 Jahren Motorrad. Mein Vater wurde einmal übersehen auf der Straße und umgenagelt, glücklicher Weise nur Prellungen. Moped hatte halt einen totalschaden.

Empfehlen kann ich diverse Sicherheitstrainings auf Rennstrecken. Man glaubt sein Motorrad zu kennen, ich garantiere euch, dass das nicht so ist.

Wenn mein Studium vorbei ist werde ich wieder anfangen zu fahren. Habe gelegentlich die Chance die BMW R1200R von meiner Mama zu fahren ... sau heißes Teil (also das Motorrad lol). Werde dann aber denke ich bevorzugt auf die Rennstrecke gehen, denn dort ist die Sicherheit um einiges höher als auf der Straße. Habe gelegentlich draußen schon ein ungutes Gefühl. Gibt leider zu viele Idioten. Deswegen lieber Rennstrecke und dort fahren.

Motorrad fahren ist und bleibt einfach das beste was es im Straßenverkehr gibt.

Apropos Base Jumping: Am Wochenende ist es wohl soweit und ich werde meinen ersten Fallschirmsprung machen =) Hat damit irgendwer schon Erfahrungen`?

Ahja vergessen zu erwähnen sorry, dem pferd hats das genick gebrochen. Ich lebe zwar noch aber das pferd siegt nach punkten!

Also wenn du noch lebst, das Pferd aber nicht, dann
ist das eindeutig ein KO Sieg für DICH!

btw... Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa

und bevor jetzt einer die Gefahr daran untersctreichen will,
Drachenfliegen mache ich auch noch :D

LG ratzfatz

Ja KO sieg für mich aber sieg nach punkten für den gaul :D

ps: drachenfliegen mach ich auch noch xD sehr geil ^^

ICh hatte am anfang (in den 90ern) eine XT 350 und bin jedes weekend damit auf der motocross strecke gewesen - hat mir extrem viel gebracht vom fahrereischen.
bis vor 3 jahren hatte ich eine nagelneue GS500 naked, habs dann aber verkaufen müssen, weil der kleine unterwegs war und wir die kohle gebraucht haben für das ganze babyzeugs und zimmereinrichtung, etc.
in ein paar monat geht meine frau wieder arbeiten, d.h. nächstes jahr hab ich hundert pro wieder n motorrad, dann aber ne 600er mindestens!
ein traum wär die Z750er kawa, das ist aber ne kostenfrage. kein plan, ob ich mir die leisten kann.

und ja: es gibt nix geileres als motorradfahren! :) ....OK, sex vielleicht! :p

hmm, da sind einige ja gegen Motorräder :D
Aber denke die, die auf den geschmack gekommen sind, und es lieben, denen ist das Risiko egal! Hier ist das Risiko zwar erhöht, vorallem durch die anderen Verkehrsteilnehmer, und wenn man selbst motorradfahrer war/ist dann hat man auch eher ein Auge für sie im Straßenverkehr wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Aber viele Autofahrer unterschätzen die geschwindigkeit, halten dich für ein moped oder übersehen dich doch ganz, und Reagieren dann meist falsch, hätte der wo mir den vorrang nahm damals vollgas gegeben als er mich sah wärs sich wohl ausgegangen, aber er dachte er bremst und bleibt quer auf meiner Fahrspur stehen das ich nur die Wahl habe "hmm, entweder voll in ihn rein, oder in den gegenverkehr ausweichen und hoffn das nichts kommt -.-"
Meine Freundin probiert es dauernt mir auszureden, da sie auch zuviel angst davor hat das was passiert. Aber wenn jemand das will, dann Fährt er auch. Hab schon als kleines Kind immer schon "der schnellen grünen Ninja" geträumt und hab mir den wunsch dann sofort erfüllt.

Aber hat hier sonst niemand noch ein 2 Rad zuhause?

Hab mir mitte März das Schlüsselbein gebrochen, die reifen sind mir weggerutscht. Lesson learned: Salz+Regen=fast wie Öl auf der Straße
Werd aber trotzdem wieder aufsteigen. Wenn man ausreichend mitdenkt und nicht unbedingt ein Heizer is, is man schon doppelt so sicher unterwegs, wie mancher Radfahrer auf der Straße...

In diesen "Gruppen" hier im Forum gibts auch die Motorrad-Gruppe, bei interesse

A

Anzeige

Re: Wer von euch hat ein Motorrad?
Hallo imported_Kirby,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben