Wer pumpt im Homegym??

Hi,

ich pump auch zuhause, is viel geiler so. Gute Mucke, keine übel riechenden Leute neben einem, und die Geräte sind immer frei.

Ein absolutes muss sind meiner Meinung nach Metallböcke, ich hab mir jetz auch welche besorgt (danke für den Tipp von rubaff, oder wer auch immer drauf gekommen is). Den ohne Böcke is es so gut wie unmöglich mit viel Gewicht zu trainieren, ohne größeren Gefahren aus dem Weg.

Da ich wie gesagt diese woche im Bauhaus war und mir die besort hab, standen nebendran noch andere Böcke, ca. bis 2m ausfahrbar und bis 500(!)kg belastbar. Nachdem ich keine richtige Hantelablage hab für Kniebeugen, oder um die Hantel von der Ablage zum Nackendrücken zu nehmen, hab ich mir des auch gekauft, für 50€ 2 Stück. Kann man auch wunderbar als Hantelbank ablage benutzen, is viel billiger und stabiler(allerdings braucht man da ne kleinere Bockgröße). Man kann sie auch gut für Dips benutzen. Also echt geil!

A

Anzeige

Re: Wer pumpt im Homegym??
Hallo Kraftprotz,

schau mal hier:
wer .
Trainiere auch in einem Homegym bei meinem Onkel. Ausstattung:

2 Hantelbänke(eine bis 200kg Lh-Ablage belastbar, Beinstrecker 80kg)
2 Türme
10 Kh, 4 Lh
1 Klimmzugstange
Butterflygerät
Gewichtscheiben (ca. 300kg oder etwas mehr)

das einzige was ich mir noch zulegen werde sind die Metallböcke.

Diese Böcke sind eigentlich für Handwerker oder Arbeiter gedacht! Such halt mal nach "Arbeitsböcke" oder so bei google müsstest eigentlich einiges finden! Die kann man so einstellen, dass falls man alleine trainiert und ans positive Muskelversagen gekommen ist die Hantel auf dem Bock ablegen kann ohne zerquetscht zu werden :D !

ahhh jetzt verstehe ich...
aber da braucht man doch am besten noch etwas, wo man die hantel reinlegt, oder legt ihr sie einfach auf den block. Da rollt sie doch runter oder?

ne man kann die Hantel schon so drauflegen die fällt nich runter, man kann sie aber wie gesagt auch nur als Sicherung nehmen, und seitlich von ner richtigen Hantelbank aufstellen. Hier mal n foto von den Dingern (foto is von rubaff, ich hoff du hast nix dagegen):

ich hab auch so dinger, benutz die aber nur für kniebeugen.
kann man die bei euch wirklich tief genug unten einstellen, dass ihr die als absicherung fürs bd nehmen könnt?

naja gut, es passt nich haargenau,weil sie nich genau so tief einstellbar sind, dass es genau kurz vor der Brust abgebremst wird, sondern schon weiter oben. Bei mir gehts aber schon recht gut, aber du könntest noch irgendwas stabiles drunterlegen, bis es richtig eingestellt ist.

A

Anzeige

Re: Wer pumpt im Homegym??
Hallo Kraftprotz,

schau mal hier:
wer .
Zurück
Oben