Wer kennt wirkungsvolle Übungen für die inneren Oberschenkel?

angie2

New member
Hallo,

ich kreig meine inneren Oberschenkel nicht in den Griff, sie sind nicht richtig straff!

Mit welchen Übungen werden sie schön straff?

Danke Angie

die inneren Oberschenkel

hallo angie,

die effizientesten übungen für die oberschenkel sind tiefe, langsam und sorgsam ausgeführte kniebeugen. für die innenseiten im speziellen solche im grätschstand, mit den füssen leicht nach außen gedreht. die schauen zwar ganz lustig aus, weil man den po automatisch etwas rausstreckt, aber sie "fahren ein"! :)) übrigens wurden die im forum schon des öfteren diskutiert.

lg, doro

wirkungsvolle Übungen für die inneren Oberschenkel?

...doro hat die breitbeinigen kniebeugen als grundübung schon erwähnt. ich mache aus verschiedenen gründen keine kniebeugen - eine wirkungsvolle übung(nach meiner meinung sogar besser als kniebeugen) für die adduktoren ist die "kick-back" maschine (das ding mit dem langen hebel).

ausführung: stand frontal zum drehpunkt des hebels - Polster/rolle soweit nach unten stellen, dass die auflage knapp unter dem knöchel möglichst über den ganzen fuss aufliegt - die standhöhe (meist einstellbar) so wählen, dass die rolle bei der bewegung nicht am bein "raufrutscht", d.h., die hüfte ist in höhe des drehpunktes/lagers des hebels - den hebel sehr hoch einrasten, den fuss mit gestrecktem bein auflegen - zügig nach unten/innen drücken bis zur senkrechten (nicht darüber hinaus) - sehr langsam von dem hebel/gewicht wieder wieder nach oben drücken lassen, soweit das gelenk es zulässt usw.

das gewicht wird so hoch gewählt, dass nicht mehr als 8-max12 konzentrierte widerholungen möglich sind!!

in den ersten trainingstagen zwei sätze - nach gewöhnung bis zu 4/max6 sätze max 2x/woche!

*berichte bittevon deinen erfahrungen mit dieser übung, falls du sie anwendest*

herbert

wieder im lande?

hallo kurt,

welcome back! wie war's am see? das wetter war ja eher wechselhaft, oder?

lg, doro

wieder im lande!

hi doro,

die erste woche war soso lala, aber auch nicht wirklich schlecht, und die vergangene war wettermässig ein traum! ich hätt gern noch eine weitere woche urlaub vertragen...

schönen abend, kurt

Zurück
Oben