Wer kennt injoy?

marcelina

New member
Hallo Fitness-Profis,

ich gehe mal davon aus, dass ihr euch mit Fitness und allem was damit zusammenhängt auskennt, daher mein posting.

Ich selber betreibe kaum Sport, möchte aber langsam damit anfangen. Nicht um abzunehmen oder so, sondern ich möchte einfach beweglicher werden. Habe jetzt mit einem 2-Wochen-Programm angefangen, dass die Glamour anbietet, mit Sportübungen, Rezepten etc. (So ganz ohne kleine Belohnungen und Anreize gehts bei mir eben nicht.) Im Programm enthalten ist also auch ein Probetraining für umsonst bei injoy.
Wer kennt sich mit den unterschiedlichen Anbietern aus? gibt es große Unterschiede? Kann man da auch was falsch machen...?
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps, wie man sich am besten diszipliniert. :(

Grüße von Marcelina

A

Anzeige

Re: Wer kennt injoy?
Hallo marcelina,

schau mal hier:
injoy .
Naja, ohne den Plan der Glamour zu kennen solltest du die Veränderungen auf deutlich mehr als zwei Wochen anlegen.

Injoy ist eine Franchise-Kette mit vgl. großen Freiheiten für die individuelle Gestaltung (also keine McD-Bauplanvorgabe etc). Das Preisniveau ist dabei generell hoch, so das du auf jeden Fall alternative Anbieter prüfen solltest.

Dabei achtest du neben dem Preis auf die Ausstattung (ein vernünftiger Freihantelbereich sollte vorhanden sein, langfristig brauchst du den) und die Sauberkeit (da gibt es wirklich schlimme Kandidaten). Die Trainerqualifikation zu prüfen ist für Anfänger natürlich schwer. Wenn du dich konsequent in diesem Forum informierst kannst du da jedoch eh Abstriche machen.

Hallo!

Trainiere in einen Injoy. Is wie erwähnt etwas teurer als die Diskounter bei uns, bittet mir aber genau das was ich brauche. Allerdings hat ein Kraftsportler andere Interessen wie eine Frau.

Als Dame ist vor allem der Aerobicbereich wichtig wie ich von vielen Frauen immer wieder höre. Krafttraining geht dann zur Not auch an Maschinen. Ausdauer, naja, wer die Natur so sehr scheut ;)

Der Rest wurde eh schon angesprochen, die Marke sagt nichts über die Qualität aus.

Mfg Markus

Naja, ohne den Plan der Glamour zu kennen solltest du die Veränderungen auf deutlich mehr als zwei Wochen anlegen.

Vielen Dank für deine ausführliche Info. Habe vor Ort zwei Injoys gefunden mit leicht unterschiedlichem Angebot, aber beide waren ok. Nicht so kleine Muckibuden, sondern richtig mit z. B. Jazzgymnastik etc.

Hallo!
Als Dame ist vor allem der Aerobicbereich wichtig wie ich von vielen Frauen immer wieder höre. Krafttraining geht dann zur Not auch an Maschinen. Ausdauer, naja, wer die Natur so sehr scheut ;)
Mfg Markus

Hi Markus,

s. oben, habe Jazzgymnastik, Wirbelsäulengymnastik und Zirkeltraining ausprobiert - und es macht sogar Spaß. NUR Krafttraining hätte mir in der Tat nicht gefallen.

Ich kann nur für zwei Injoy Studios in meiner Umgebung und auch nur aus Instruktoren Sicht etwas dazu sagen.
Sauber, gepflegt, Bedienung am Tresen und an der Anmeldung flott, Publikum sehr gemischt, vielleicht teilweise etws hipp, Studioleitung komplett auf dem Boden geblieben mit immer mindestens einem offenen Ohr!
Ich kann es neben der Kette mit dem grünen E nur empfehlen!
Andreas

A

Anzeige

Re: Wer kennt injoy?
Hallo Gast4858,

schau mal hier:
injoy .
Zurück
Oben