wer kann mir helfen

benny28hamburg

New member
Ich trainiere seit längerem beispielsweise so:
Bankdrücken(4s sätze plus aufwärmsatz
40 kg/80kg 8-9x/80kg 5-7/80kg 4-6/80kg(4-6)danach pumpe ich mit 40 kg ohne ende nach,danach gleiches mit der blanken stange.

eigentlich trainiere ich fast alle muskelgruppen auf diese weise ,es ist ja áuch nicht schlecht ich möchte aber dass es ein enig massiger aussieht,kann ich das nur so erreichen,wenn ich mich progressiv steiger wie ich es ja auch tue,nur ohne nachzupumpen??
bitte helft mir!!

Poste mal deinen gesamten Trainingsplan.
Was du da machst sind Reduktionssätze, auf Dauer wird das wohl in Übertraining ausarten...

das "nachpumpen" ist eine intensitättechnik.

Ich würde sie nicht immer anwenden.

trainiere verschieden um den muskel immer wieder zu schocken.

(einmal mit vielen wiederholungen, und dann wieder ein paar wochen mit wenigen sehr schweren wiederholungen)

trainingsplan

also mein gesamter triningsplan sieht wie folgt aus:
Brust:Flachbankdrücken40kg/80kg/80/80/80/( aufpumpsatz40/20)
Schrägbankdrücken 20kg/30Kg(10-12Wdh)/45Kg/6-8Wdh(3 sätze),danach progressive aufpumpen mit 25 bzw 20 und 15 Kg)
Fleiegnde Bewegung(1 woche 2.woche butterfly):4 sätze ähnlich mit dem aufpumpprinzip.
Rücken:Frontheben mit der stange(10kg,dann 15 weitere kilos drauf und drei sätze nach dem letzten satz aufpumpen.
Seitheben nach dem letzten satz wieder aufpumpen
Nackendrücken genau das selbe...
trizeps auch das gleiche mit sz-stange nach dem letzten satz wieder pumpen,genau wie am seilzug den letzten satz ausreizen durch reduktion der gewichte.
Wie gesagt,ich selber glaube,dass ich durch übertraining meine muskeln schwächer aussehen lassen habe,deshalb trainiere ich jetzt wohl mal mit schweren gewichten,ohne zu pumpen,und dann wieder ein paar wochen mit pumpen mal sehen,was passiert

Du machst zuviele Sätze.
Für große Muskelgruppen wie den Rücken max. 9, für die Brust 7-8.
Für kleine (Trizeps, Bizeps, Schultern) max. 4-5

Zurück
Oben