wer kann helfen?

Holger

New member
wer kann mir sagen wie der

beste einstieg in ein

fitnessprogram ist? ich bin 38

jahre jung, 182cm klein und

wiege leider 96 kilo. sport

war für mich bisher kein

thema, aber so langsam fangen

die zipperlein an ;-),

außerdem will ich den rest

meines lebens schlank

verbringen.gehört und gelesen

habe ich ja nun schon eine

menge über fatburning,

herzfrequenz hoch oder niedrig

aber schlau bin ich aus der

ache nicht geworden, oder

besser gesagt es verwirrt

mächtig. ach ja, ab und an

bewege ich mich auf inlinern

vorwärts, ist das ein sport

der mir helfen könnte?

Immer doch!

Hi Holger,

Du kannst mit Sport jeder Zeit beginnen, die Frage ist, was machst Du gern, lieber laufen, Rad fahren, schwimmen, Fitness-Studio?

Das mußt Du ganz für Dich allein feststellen.

Mit dem verwirren, hast Du schon recht, aber man muß Sport als Ottonormalo auch nicht wissenschaftlich betrachten, wir wollen ja keine Leistungsportler werden, sondern nur unseren Körper gesund halten.

Wichtig ist auf alle Fälle, daß Du soweit gesund bist und keine größeren Beschwerden da sind, auf die Du beim Training Rücksicht nehmen müßstest, eine ausgewogene Ernährung und nur soviel zu Dir nehmen, wie Dein Körper auch verbraucht(negative Energiebilanz) da sollte man aber auch nicht anfangen

kcl zu zählen, wer seinen Körper richtig kennt, weiß auch was er umsetzt.

Auch wenn ich wieder bei einigen in den Fettnapf latsche, man sollte aus Sport und Ehrnärung nicht in jedem Fall eine Wissenschaft machen!

Fange also langsam mit trainieren an und Dein Körper sagt Dir dann schon wie es weiter geht.

Viel Spaß dabei und viel Erfolg.

lg Angi

Inline-Skating

Darauf schwört meine Frau. Du musst es aber dann auf jeden Fall regelmässig machen, sonst hat es wohl wenig nutzen. Und ich würde mir dann eine gute Strecke aussuchen, die man vernünftig fahren kann. Also mit entsprechendem Tempo usw.

Ansonsten ist für ein Abnehmen eine negative Energiebilanz notwendig. D.h. Du musst mehr am Tag an Energie verbrauchen, als Du aufnimmst. Wenn Du regelmässig Sport machst, wirst Du automatisch abnehmen, aber nicht, wenn Du gleichzeitig mehr ißt.

Optimal ist eine angepasste Ernährung mit regelmässigem Training.

Wühl dich mal hier durch das Forum, indem Du nach Stichworten suchst wie: "negative Energiebilanz" "Fettabbau" o.ä., oder ließ mal den Bericht "Fettverbrennung - Fettabbau" auf fitness.com

viel Glück

Hermann

Hallo Holger,

alles an Sport ist besser, als nichts zu tun. Wenn dir das Inlinern Spaß macht, ja prima, dann ist´s das richtige für dich. Du sollstet nicht irgendeinen Sport anfangen, der dir keinen Spaß macht, den wirst du auf Dauer nicht weitermachen!

Um abzunehmen, solltest du jedoch deine Energiebilanz im Auge behalten, d.h. weniger Energie zu führen, als dein Körper verbraucht. Gib mal unter Suchen, daß Stichwort Energiebilanz ein, da findest du eine reiche Auswahl an Info´s :)))

Herzliche Grüße, Ina

vielen dank für die vielen

antworten. also wenn ich das

jetzt richtig verstanden habe

muss ich einfach nur auf das

achten was ich esse und

wieviel davon, täglich oder

mindest jeden zweiten tag ins

studio gehen oder auch

inlinern, dann wird mir

geholfen ;-)NUR, wie fange ich

an? erst mal langsam im

niederen herzfrequenzbereich

um ausdauer zu bekommen und

muskeln aufzubauen oder soll

ich gleich in die vollen gehen

und ackern dass mir die puste

weg bleibt?

Nicht schwer bin wieder auf Palme, Hermann!!!!!!;-((((

Wasserbett im Studio ausgelaufen, 200l Wasser und Studio befindet sich im 3.Stock. Alles klar Hermann!

lg Angi

Auf keinen Fall...

...sofort drauf los. Dein ganzer Körper muss sich der Belastung anpassen. Auch die Gelenke und Bänder müssen alles mitmachen können. Legst du sofort los, kann das auf lange sicht zu Gelenkschäden führen.

Lass es locker gehen. Von Woche zu Woche wird es besser gehen und du kannst dann immer noch die Belastung erhöhen.

Es spricht natürlich auch nichts dagegen ein kombiniertes Herz-Kreislauf-Krafttraining zu machen.

Aber wie schon gesagt, immer locker, und Spass muß es machen.

bis dann

Hermann

Re: langsam anfangen und dann steigern.Und Dir wird nicht geholfen.Du hilfst Dir!

Hi Angi,

ist schon klar das ich mir

selber helfe, dass sollte auch

nur der versuch eines scherzes

sein, ist wohl etwas mißglückt

;-) Also, erst mal langsam

anfangen um ausdauer und kraft

zu bekommen, dann steigern.

die überflüssigen pfunde

fallen dann von alleine meiner

bewegungswut zum opfer. sehe

ich das so richtig?

Nett von Dir, danke! Bin aber eigentlich auch nicht so empfindlich!;-))

Kanns ja eh nicht mehr ändern!

Hermann hats Dir schon bestätigt. Gute Teamarbeit, oder?;-))))))

Langsam angehen lassen!!! Blödes Sprichwort:

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!

lg Angi

Re: Hermann hats Dir schon bestätigt. Gute Teamarbeit, oder?;-))))))

ihr seit schon ein tolles

team. ich danke euch erst mal,

falls ich weitere fragen habe

werde ich euch mit sicherheit

wieder auf die nerven gehen.

(kann bei mir nicht lange

dauern*lach*)

Zurück
Oben