Wer ist natural?

Nur blöd, dass es eigentlich keine effektiven legalen Supps gibt... Auch wenn Kreatin wirkt, ist die Wirkung verhältnismässig zu illegalen Mitteln klein.

In USA sind doch anscheinend manche Supps legal, die Prohormone enthalten. Die hätten dann sicher ne sichtbare Wirkung.

Wir sind aber nicht in den USA. ^^
Prohormone zählen bei mir aber auch schon zu Doping. Das ist ja fast das selbe als würde man sich Testo spritzen, nur dass es der Körper erst umwandeln muss.

Proteinshakes sind für mich einfach Mahlzeitenersatz bzw generell eine günstige Alternative. Durch die erhoff ich mir keine Leistungssteigerung im Training.

Andererseits hab ich nie gesagt, dass Kreatin keine Wirkung hat. Die Wirkung ist aber im Gegensatz zu illegalen Substanzen klein. Wenn ich jeden Tag 1kg Rindfleisch essen würde, bräuchte ich kein Kreatin supplementieren und daher bin ich davon überzeugt, dass Kreatin nicht mit Doping vergleichbar ist.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß und daher kann ich dir auch auf die Frage weder mit ja oder nein antworten.

Die Inhaltsstoffe von legalen Supps kann man eben auch durch normale Lebensmittel zu sich nehmen. Es ist einfach bequemer (und billiger) wenn man nicht 1kg Rindfleisch am Tag essen muss, sondern einfach einen Löffel Creatin nimmt. Wenn der Sportler, der keine Supps nimmt, seine Ernährung dementsprechend ändert, hat er also keine Nachteile.

gut,also supps sind für sportler die sich entsprechend schlecht ernähren(oder keine zeit haben auf die ernährung zu achten usw.)
bei optimaler natürlicher (ohne hochkonzentrierter nährstoffe) ernährung haben sportler die kreatin und co...... einnehmen(sich vielleicht aber auch gut ernähren)
keinen vorteil.

also NEIN bei gleichen voraussetzungen kein vorteil durch die einnahme von supps.
ist das so korrekt?

Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch. Der Satz ergibt 0 Sinn.

Aber ums vorweg zu nehmen: Wir müssen eigentlich nur über Creatin sprechen, da das das einzige Supplement ist, das zu einer Leistungssteigerung führen kann. Wenn sich jetzt 2 Leute gleich ernähren, wird der Typ, der Creatin nimmt, geringe Vorteile haben. Wenn der andere Typ jedoch pro Tag 1kg Rindfleisch isst, gleich sich alles wieder aus - somit ist es nur bequemer und billger und hat nichts mit Doping zu tun.

ja,gut
die frage ist nur warum du dann aminos und co konsumierst,dich an zahlreichen diskusionen zu diesem thema beteiligst aber nie klar deine meinung
sagt:"bringt alles null ausser kreatin"
ich möchte dir ja nicht auf den geist gehen,aber ich finde das einfach interessant.

Du hast meine Posts nicht anständig gelesen.
Proteinshakes sind für mich einfach Mahlzeitenersatz bzw generell eine günstige Alternative. Durch die erhoff ich mir keine Leistungssteigerung im Training.
Den PWS könnte man auch mit Lebensmitteln ersetzen - nur was ist wohl bequemer und einfacher? :roll:

Gut, damit hat sich die Diskussion erübrigt. Mit solchen primitiven kindischen Aussagen hast du dich erfolgreich ins Aus manövriert. Glückwunsch! :)

ihr 2 streithähne.....

thread ist aufgrund massiver beschwerde wieder offen, sag was du zu sagen hast gerald aber klärt das nach deiner meldung bitte per pn!

ich weiß nicht warum du beleidigend wirst!
und ich weiß auch nicht warum ich mich ins aus manövriert haben soll!!!

ich hab diesen link wirklich nicht gesehn.hätte ich, dann wäre diese disskusion gar nicht erst entstanden.

danke, hellforces.

Der Link hat nichts mit der Diskussion zu tun, warum ich bestimmte Supps nehme. Und wenn du mir das unterstellst, darfst du dich nicht wundern, dass ich so reagiere.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du Gerald offensichtlich versuchst Kreatin auf die selbe Seite wie Doping zu ziehen. Abgesehen davon, dass das eine legal ist und das andere nicht so gibt es doch eine Menge weiterer Unterschiede. Zum einen wie Pat schon sagt gibt es Kreatin auch in Fleisch nur will niemand die Mengen davon essen bzw. wäre es ohnehin für den Durchschnittsbürger schwer zu finanzieren. Zum anderen handelt es sich um Nahrung. Steroide stellen ja wohl keine Nahrungsquelle dar sondern ein "Medikament". Dann wären da noch die unterschiedlichen Nebenwirkungen die bei Kreatin von non-response bis Durchfall gehen und bei illegalen Substanzen bis zum Tod (siehe Andreas M.).

Auch der Standpunkt mit "Vorteil verschaffen" ist für mich nicht schlüssig denn jeder hat Zugang zu Kreatin. Von daher ist es kein Vorteil sondern eine persönliche Entscheidung. Wenn ich mit guten Schuhen Kniebeugen mache und ein anderer mit Badeschlapfen dann habe ich auch einen Vorteil den aber jeder auf legalem Wege aufholen kann. Wenn wir auf dieser Ebene über Kreatin sprechen dann können wir auch gleich Kaffee als Doping bezeichnen.

Zurück
Oben