Wer hat Erfahrung mit Impingementsyndrom Operation

muski

New member
Hallo
Wer hat erfahrungen mit einem Impingementsyndrom in der Schulter.
Hat sich schon jemand Operieren lassen? Und wie sind die Erfahrungen danach. Geht es einem wieder gut sind die Schulterschmerzen weg und kann man wieder voll Trainieren, auch schwer Bankdrücken.
Habe eine Art Dorn am Knochen der Dauernd auf die Sehne drückt, die sich dann enzündet.
Für alle Ratschläge und Tipps dankbar Euer Muski

A

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Impingementsyndrom Operation
Hallo muski,

schau mal hier:
ist .
Tach muski!

Ein Leidensgenosse! Ich habe dasselbe Problem.
Wenn die Beschwerden groß genug sind, kann man eine OP in Erwägung ziehen. Insb., wenn alle konservativen Maßnahmen erfolglos waren. Dazu würde ich mir jemanden suchen, der das praktisch jeden Tag macht und über entsprechende erfahrung verfügt. Abhängig v. Befund kann auch eine Behandlung mit Stoßwellen funktionieren (im Prinzip wie bei Nierensteinen). Das muß man aber im Einzelfall besprechen.
Bei einer OP kann Dir keiner den Erfolg garantieren. Lediglich den störenden Dorn zu entfernen reicht nicht aus. Damit wäre nur die Folge beseitigt, nicht die Ursache. Die liegt ja in einer anatomischen Enge. Heißt also, der subacromiale Raum muß erweitert werden. Die Erfolge sind insg. nicht schlecht.
Ist das Problem beseitigt, kannst Du auch wieder trainieren. Stell Dich aber auf eine Trainingspause ein. Ich würde 8-12 Wochen veranschlagen, bis zur Vollbelastung. Muß aber im Einzelfall mit dem Operateur besprochen werden.

jeckyll

@ jeckyll
Danke für Deine ausfürliche Antwort.Na dann werde ich noch ein bisschen leiden. Möchte im Herbst noch einige Wettkämpfe machen. Wegen der Stosswellen muss ich mich einmal erkundigen ob dies möglich ist.
Gruss Muski

Zurück
Oben