wenn ich .......

Pumping Iron

New member
wenn ich zum Beispel Thunfisch,Topfen doer Hühnerfleisch usw. esse, nehme ich all die 8 essentiellen Aminos zu mir ?
oder ist die Einnahme von Amino -tabs besser?

Moin erstmal
Also man sollte ja am Tage soviel doppelt soviel gramm an an Eiweis zusich nehmen wie man wiegt also z.B man wiegt 100 kg dann sollte man 200 gramm eiweiss zu sich nehmen aber ich denke das weist du und amino ist soweit ich weis ein bestandteil von eiweiss (wenn was falsch ist und jemand es liest sollter ich bitte korigiern) das heist als das wenn du Fleich ist das ist gut
und wenn du dir Tabs einwirst oder änliches ist das auch gut
und beides zu dir nimmst ist es am besten :)
Ich hab davon nicht soviel anhung aber ich an deiner stelle würde beides nehmen. wenn du wissen willst was besser ist Flisch oder tabs ,tabs sind besser weil die konsentriter sind und da sind auf jednen fall alle 8 drin aber von Tabs wird man nicht satt also auch flisch essen
Alucard

Meiner Meinung nach sind Amino-Tabs rausgeschmissenes Geld.
Stichwort "Aminosäurepool". Wenn du dich ausgewogen und Eiweißreich ernährst ist das völlig ausreichend. Würd mir lieber ein Protein-shake kaufen.

Keine Sorge.

Aber etwas anderes würde mich interessieren: Wie kam es evolutionär dazu, dass wir bestimmte Aminosäuren nicht mehr synthetisieren können? Mangelmutationen?

Vorteil von Aminotabs ist, dass diese sofort vom Körper aufgenommen werden und nicht erst wie beim Protein vom Magen zerlegt werden müssen!

ja tust du!!!
mit den BW kennst du dich aus?dann müßest du die frage eigentlich selbst beantworten können.wenn nicht hole es doch schnell nach.
du ernährst dich ja wahrscheinlich nicht nach dem trennkostprinzip oder?dann nimmst du du immer mehrere nährstoffe gleichzeitig zu dir.diese ergänzen sich in ihrer wertigkeit so dass kein mangel im körper entsteht.dieser ergänzende effekt tritt noch nach bis zu 7std. auf.das heißt selbst denn mahlzeiten 7std zeitlich von einander getrennt sind werten sie sich gegenseitig auf.ein mangel im körper tritt also nie auf!

PS:einige studien haben übringes gezeigt,dass nicht 8 aminosäuren essentiell zum aufbau sind,sondern komischerweise nur 2 nämlich lysin und threonin.aber das nur so am rande.

@Polynomstapler

Ganz feine Frage!!!
Man geht davon aus, daß die Fähigkeit, die heute als essentiell bezeichneten Aminosäuren zu synthetisieren, im Laufe der Evolution "verlorengegangen" ist. Die Synthesewege sind äußerst kompliziert, und es gibt bei verschiedenen Organismen sogar verschiedene Wege zur Synthese, wovon manche auch mehr als einen Weg "beherrschen". (Dies betrifft Pflanzen.) Dabei sind nicht alle Synthesewege gleich effizient, der Ausfall des efiizienten mit der Umgehung dieses Mankos durch einen Alternativweg ist also auch kein echter Selektionsvorteil.
Entsprechend ist eine Mutation, die einen solchen Syntheseweg blockiert, nur dann unbedeutend, wenn die Zufuhr der betreffenden Aminosäure von außen gesichert ist.

jeckyll

Zurück
Oben