Wenn ich mich sehe (Arme) wird mir wg. fehlenden Erfolgen schlecht!!!

tiga

New member
Hi,
ja ich bin im Moment bezüglich BB in einer hardcore Depriphase. Ich pumpe seid 1,5 Jahren und irgendwie hat mein Körper was gegen BB. Klar am Anfang hatte ich die schönen Anfangserfolge doch diese stellten sich recht schnell wieder ein. Man sieht natürlich einen Unterschied zu einem, der gar kein BB macht aber ich bin ungelogen absolut unzufrieden mit meinem Körper!!! Nachts kann ich echt manchmal nicht schlafen weil meine Arme sich so dünn anfühlen, das ist kein Witz....
Das leigt auch daran das ich seid nem halben JAhr bezüglich Bankdrücken keine Erfolge mehr in der Gewichtssteigrung hatte, ja sogar etwas abgebaut habe.
Ich trainiere nach einem 3er Split, höchstens 9 Sätzte pro MG, 7 für die kleinen. Immmer im 6-10 WDH Bereich fast nur Grundübungen. ICh schlafe 7 Stunden. Alles Sachen die doch so OK sind oder?
ICh spiele noch 2 mal die Woche Fußball aber das dürfte doch in Bezug auf Regeneration nichts ausmachen, ich meine viele machen hier ja auch in der MAssepahse 2 mal die Woche Cardio....
Ich nehme 400-500 Kh, 150 EW und 3300 Kcal zu mir bei einer Größe von 175 cm und 78 kg, KF so bei 14%. Bin im Büro angestellt bzw. Azubi und 19 Jahre. ICh bin bei den KCal extra von 3000 auf 3300 hoch gegeangen habe auch zugenommen, befürchte aber mehr Fett als Muckis.
Ich bin echt verzweielt was soll ich denn noch machen? Ich hoffe ihr könnt mir an Hand meiner Daten ein paar Tipps geben.

MFG

ein trauernder Tiga :rolleyes:

hab ich mir schon überlegt aber dannn kreige ich noch ein schlechts gewissen weil ich denke ich mache zu wenig..
war aber letzt 1 woche weg habe also schon mal ne ziet lang gar niy gemacht

wechselst du alle 6-8wochen den trainingsplan? wirkt wunder! wie schauts mit kraftausdauer und maxkraft aus? wirkt auch wunder ;)
wenn du bisher nur grundübungen trainiert hast dann würde es bestimmt nicht schaden auch mal n paar iso mit reinzunehmen.. abwechslung schadet nicht ;)

also wenn sich überhaupt nichts mehr tut, würde ich, wie schon gesagt wurde, eine Pause einlegen und den Trainingsplan komplett umstellen

Original geschrieben von Sprinter
wechselst du alle 6-8wochen den trainingsplan? wirkt wunder! wie schauts mit kraftausdauer und maxkraft aus? wirkt auch wunder ;)
wenn du bisher nur grundübungen trainiert hast dann würde es bestimmt nicht schaden auch mal n paar iso mit reinzunehmen..

...wirkt wunder, oder?

Gruß
BLOOD;)

ohne dich zu kennen und zu sehen, ggf auch beim training, kann man dir vermutlich nicht wirklich gute tipps geben;

mein rat ist, suche mal in einem studio einen guten bb auf, zeig ihm dein training und lass dich da mal beraten; jeder hat seine stärken und seine schwächen, die du ggf selbst nicht sehen kannst; seine stärken muss man herausstellen, seine schwächen soweit als möglich ausgleichen. dann wirds schon...

vermutlich sitzt auch du dieser ganzen (ungesunden) gruppendynamik auf, sich irgendwie mit den profis vergleichen zu wollen - aber wunder gibts nur selten, und ein naturaler bb schafft nur bei absolutem finetuning aller faktoren ein wirklich ansprechendes bild; diese form kann man aber auch nicht als hobby-bb sozusagen koneservieren; die genetik lasse ich hier mal weg, weil auch die frage danach einen unnötig unter druck setzen kann (habe ich die genetik - oder habe ich sie nicht?)

das blöde ist, dass einen die zu hohen ansprüche demoralisieren können und letztlich um wirklich wertvolle ergebnisse bringen.

letzter rat: suche dir ein gutes vorbild mit weniger masse, und arbeite daraufhin - das wird in jedem fall ein lohnenswertes ziel sein!

so long

tiga

Tröste dich damit, dass JEDER von uns diese "Depri" durch hat oder noch durchmachen wird.

Habe Geduld, ich weiß das klingt scheiße und beruhigend ist es auch nicht, aber es ist so.

Schau dir mal Bühnenbodybuilder an oder Spitzen-Powerlifter, die bringen auch nicht immer die selbe Leistung, nein manchmal verschlechtern die sich sogar dramatisch.

Die machen so was auch durch.

Wenn ich mir zum Bsp. über Jahre die Wettkampfleistung von einigen Powerliftern ansehe, die manchmal von Wettkampf zu Wettkampf um 20-30 Kg oder sogar mehr schwankt, was sollen die dann sagen und die bleiben dann aber weiter am Ball und haben Geduld.

Und nun wieder zu dir hab Geduld, wenn man davon ausgeht, dass eine jährlich Zunahme von 5-2 Kg Muskelmasse optimal ist, für einen Naturalathleten (später natürlich weniger), dann solltest du das mal auf ein Jahr aufteilen.

Habe Geduld, halte dich an de Grundlagen und gib alles, aber vergiß die Regeneration nicht.

Eisenfresser

P.S.: Einen Tipp habe ich noch, trainiere mal eine Weile nur auf Kraft und konzentriere dich dann ausschließlich darauf, dann wirst du bemerken, dass deine Muskeln wachsen, da du nicht so sehr auf sie geachtet hast, aber trotzdem das Grundprinzip beibehalten hast, nämlich die progressive Steigerung der Trainingsgewichte.

gut also was ist davon zu halten wenn ich jetzt mal 6-8 Wochen auf Max. Kraft trainere, jetzt habe ich ja deinen Plan Eisenfresser;) , und danach mr einen neuen 3er raussuche, und es ggf. mal mit Hit probiere wobei ich tendenziel doch eher Volumen mag....

Aber mal ne Zeit auf Max. Kraft ist doch gut oder

ja gut ich trainiere jetzt mal nach Eisenfressers Max. Kraft Plan und dan stele ich mir halt nen neuen 3er zusammen oder probieres mal mit HIT was haltet ihr davon?

tiga

Trainiere einfach mal ein paar Wochen (6-8) im 5-er-Bereich und gehe dann mal ein paar Wochen auf 3-er und 2-er Wdh. (trainiere aber immer sauber und übertreib es nicht), nutze die Suchfunktion, auf dem Board haben schon viele ihre Kraft-Pläne reingestellt.

In der großen Welt des Internets findest du auch extrem viele versch. Varianten.

Wie du danach weiterverfährst ist dir überlassen, diese Entscheidung kann dir kein anderer abnehmen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall immer herumzuexperimentieren, mit versch. Split`s, versch. Übungen, versch. Wdh.-Bereichen und auch mit versch. Trainingsphilosophien.

Ich selbst habe etwa 100000 versch. Kraftpläne auf meiner Platte, jeder ist anders.

Du siehst also, nicht festlegen und irgendwas kopieren.

Anbei mal ein Grundplan, so in etwa könnte dein Plan aussehen, passe ihnan deine Bedürfnisse an.

Eisenfresser

Zurück
Oben