Wenig Zeit zum trainieren?

Chefkoch1990

New member
Servus, ich hab ein relativ großes Problem war das Training betrifft...

Ich hab momentan einfach zu wenig Zeit bzw. einfach zu wenig Zeit am Stück
Theoretisch könnte ich schon 4 x die Woche zum Training gehen. Allerdings
hab ich maximal 30 Minuten Zeit. Die Arbeit lässt momentan einfach nicht mehr zu

In letzter Zeit hab ich halt immer dem WKM gemacht, und da Vollgas gegeben.
Bin jetzt aber auch schon 3 Jahre am Eisen, da würde ich doch gerne was anderes machen,
um noch mehr drauf zu packen...

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

wie lange musst du den arbeiten das du nur 30 Minuten trainieren kannst???

ich Arbeite hin und wieder auch manschmal 12stunden mit arbeitsweg und gehe dann um halb 10 manschmal trainieren... Bin dann auch erst um halb 12 fertig geduscht und im bett und muss um 5 wieder raus.

geht alles wenn man will. :)

das das nicht die optimalen grundvorraussetzungen sind für den Sport mit wenig schlaf ist klar aber wenn man keine andere Möglichkeit hat muss der schlaf leiden.

das kann man mal eine Zeit lang machen aber eine Dauerlösung ist das mit Sicherheit nicht.

Musst du auch am Wochenende arbeiten ?

Ich muss Teil-Dienst arbeiten! Da heißt Früh 4-5 Stunden, dann Pause und dann von Mittag bis Abend nochmal. Dazu noch Hund, Hausarbeiten usw :D

Trainiert wird immer Mittag, aber da gilt halt auch, Ich muss erstmal zum Gym und wieder zurück.
Die Zeit fehlt halt

Vielleicht sowas wie High Frequency Training, da sollte man aber min. 5x/Woche gehen glaub ich. Gibt nen guten Stickie dazu.

Weiß aber nicht ob dies in so kurzer Zeit zu absolvieren ist.

Training mit dem eigenen Körpergewicht für Zuhause wäre eine Möglichkeit. Kann man auch ziemlich intensiv betreiben. Ersetzt zwar nicht gänzlich das Gym ist aber ein Ausweg da man dafür nicht viel Zeit braucht.

Das Buch könnte ich empfehlen ist ganz gut.

Fit Ohne Geräte

Gruß

Also, dass da nie mehr als 30 minuten drinnen sind glaub ich nicht.
Da ist es wohl nicht die Zeit, die man nicht hat, sondern die, die man sich nicht nimmt.
Siehst du nie fern? Liest nie? Hörst Musik? Spielst irgendwelche Spiele? usw?
Gar NIE?
Ich arbeite auch viel, und schaffe es auch trotz mehr als 60 Wochenstunden und Kind 45 min bis 1,5 Stunden am Tag Sport zu treiben. Ist eine Sache der Planung.
Dass das nicht einfach ist, ist klar.
Aber ich hab angefangen Zeit für zB Kochen zu optimieren, indem ich mir entweder am Abend, oder in der Früh das Essen für den ganzen Tag herrichte, Wege, die ich zu erledigen habe besser plane, um nicht extra dafür ausser Haus zu müssen usw usw.

Ich kenne niemanden, der auf Dauer nicht mehr als 30 min am Tag freischaufeln kann.

In 30min lässt sich leicht ein Training unterbringen. Isos sind aber fehl am Platz und 5 Sätze pro Übung oder 3 verschiedene pro Muskelgruppe werden sich wohl auch nicht ausgehen.

Du könntest dir einmal das 1-Satz-Training anschauen (@HIT macht das glaube ich so, könntest ihn kontaktieren) oder du baust dir selbst einen Plan zusammen. zB bei 4 Trainingstagen pro Woche ein alternierender 2er Split mit 3 Übungen pro Einheit; oder gar ein 4er Split mit 3 Übungen pro Einheit (ich denke das müsste auch hinhauen, würde aber den 2er favorisieren). Sogar ein GKP müsste binnen 30min machbar sein.

Zurück
Oben