Wenig zeit fürs Gutes essen.

el morita

New member
Hallo Liebe Leute
ich habe eine große frage was mich seit 2 monate beschäftigt.
habe so viel für diese frage in internet geforscht aber nie etwas sinnvolles was meine frage beantworten kann.
deswegen schreibe ich hier mal meine frage ich hoffe ich bekomme ein paar gute antworten..

bin 21 jahre alt
1.87 m groß
wiege 83 kg
trainiere schon seit 8 monate

so ich komme meistens abends nachhause weil ich vollzeit arbeite in meine ausbildung...
komme meistens erst um 18 uhr nachhause, aber wenn ich trainieren gehe komme ich erst um 20 uhr nachhause...
und da ich schon um diese uhrzeit richtig kaputt bin und keine lust 1 stunde vorm herd zu stehen um mir was zu bereiten .

hier meine fragen:
Gibt es billige produkte was man nur aufwärmen kann oder schnell zubereiten kann? ( was viel kohlenhydrate & eiweis hat und wenig fett)

hat einer ein vorschlag was man in der arbeit zwischendurch essen kann außer vollkornbrot?

würde mich auf eine antwort freuen.. dumme kommentare werde ich nicht lesen...
lg martin

Müsli-Joghurt Mischung wäre was für die Arbeit, Reiswaffeln vlle auch ?

Fertig Produkte sind meistens für die Tonne, kenn keine die wirklich gut sind, oder bisher nicht gefunden.
Kannst dir doch diverse Aufläufe machen & davon locker noch was mit zur Arbeit nehmen & am nächsten Tag noch essen. Da die meiste Arbeit da auch der Ofen macht, haste auch noch Zeit für was andere nebenbei.

Lies doch mal hier nach Rezepten, da gehen einige Sachen schnell. Findest bestimmt was.

Mach dir einen Shake.
Da kannst du sämtliche Makronährstoffe selbst bestimmen.

Aber eine Stunde vorm Herd? Du musst dir ja nicht gleich einen Braten machen.

vielen dank für die schnelle antworten
das mit dem shake ist eine gute idee .. vielen dank...
ja 1 stunde vorn herd .. naja 30 min wären auch viel .. aber dankee :D

na ja, find ich keine gute einstellung. in diesem sport ist ernährung das A und O, da sollte es einem schon wert sein, auch zu kochen. und ein chili con carne dauert etwa 20 minuten - frisch gekocht.

@ premutos667
hey ich weiss das es keine gute einstellung ist..
am wochenende koche ich eig immer . da bin ich locker 1 stunde am herd.
aber wenn ich nachhause komme bin ich immer kaputt und will schnell wie möglich was zum essen haben...
ich esse jeden morgens schon haferfloken. abends immer quark mit haferfloken aber will auch was anders was neues...
ab und zu koche ich auch in der woche .
und da ich in der ausbildung bin und wenig habe und muss meine wohnung strom bezahlen da kann ich mir nicht leisten ein exotische s essen zu machen... wenn du verstehst was ich meine :D

Grundrezept:

500 g Topfen
80 g Haselnüsse oder Mandeln, gemahlen
4 - 5 Eier (beliebig)
150 - 200 g geriebener Emmentaler

wenig Salz, bissl Pfeffer und Muskat.

Alles verrühren, in Springform geben (oder Silikon-Backform anschaffen, da spart man sich das Einfetten), bei 175 °C ca. 40 - 45 min backen. Läßt sich locker mitnehmen, macht kaum Arbeit, schmeckt auch kalt, reicht locker für 4 Mahlzeiten (im Kühlschrank 2 - 3 Tage haltbar, kann man auch einfrieren).

Variieren kann man das z.B. mit 100 - 200 g Kochschinken (würfeln, untermischen), gehackten Zwiebeln, feingeschnittenem Porree, Resten von Grillwürstchen usw. - das ist eine Low-Carb-Variante.

Reisfleisch kochen macht ebenfalls fast keine Arbeit: einfach Geflügelfleisch mit Zwiebeln anbraten, tiefgefrorenes Gemüse dazu (ungewürzt), 1 Tasse Reis + 2 Tassen Wasser dazu (man kann eine Tasse Wasser auch durch eine Büchse Pizzatomaten ersetzen), mit Salz, Paprika und beliebigen Gewürzen wie Curry, Pfeffer, Chili oder auch Kräutern würzen (die kochende Brühe kosten, das Reisfleisch wird nur geringfügig weniger salzig schmecken). Wenn's gut kocht, Deckel drauf, Herd ausschalten - nach 20 min. ist das fertig. Aufwand ca. 5 min.

Hefeteig oder Quark-Öl-Teig ist ebenfalls in weniger als 5 min. vorbereitet, damit kannst du dir super Pizza oder Teigtaschen selbst backen, und vor allem bestimmst du, was da drinne ist, den Vorteil bieten dir Fertigprodukte nicht.

wer sagt was von exotischen essen. mach chili con carne. kannst in großer Menge machen und auch einfrieren. etc... man muss nicht eine stunde am herd stehen, um etwas zu kochen. im forum findest auch rezepte.

Wenn ich mal absolut keinen Bock hab, lange was zuzubereiten, dann Eier, Gemüse (meist Paprika, Tomate, usw.), Zwiebel geschnitten und samt ner Dose Thunfisch in die Pfanne.
Bisschen Käse drüber und fertig, dauert ca 5 Minuten...

Aaaaaaber, oida du kannst gerne weiter Rezepte posten :D

Ich kann den Fresssack ned leugnen, stimmt's? :lol:

Ich werde die Tage mal das Rezepte-Unterforum sichten und gucken, ob ich noch ein paar geeignete Rezepte hab, die's hier noch nicht gibt. Kraftsportler-Nahrung ist ja doch noch etwas anders zusammengesetzt als mein gewohntes Repertoire.

Ich esse gerne Sachen von Frosta.. geht schnell und ist von den Nährwerten auch in Ordnung.
Meisten Produkte haben mit 1,5-2,5g Fett auf 100g ziemlich wenig Fett.
Kohlenhydrate von 8g -14g alles dabei.
Eiweiß so immer um die 5-7g.
Komme bei einer Portion davon also meistens auf maximal: 70g Kohlenhydrate/35g Protein/15g Fett - Was prozentual auch in Etwa meine Aufteilung dieser 3 Faktoren wäre.
Ist natürlich nicht die große Bodybuilder Mahlzeit aber wenns nunmal schnell gehen soll ;)
Lg Thomas

Grundrezept:

500 g Topfen
80 g Haselnüsse oder Mandeln, gemahlen
4 - 5 Eier (beliebig)
150 - 200 g geriebener Emmentaler

wenig Salz, bissl Pfeffer und Muskat.

Alles verrühren, in Springform geben (oder Silikon-Backform anschaffen, da spart man sich das Einfetten), bei 175 °C ca. 40 - 45 min backen. Läßt sich locker mitnehmen, macht kaum Arbeit, schmeckt auch kalt, reicht locker für 4 Mahlzeiten (im Kühlschrank 2 - 3 Tage haltbar, kann man auch einfrieren).

Variieren kann man das z.B. mit 100 - 200 g Kochschinken (würfeln, untermischen), gehackten Zwiebeln, feingeschnittenem Porree, Resten von Grillwürstchen usw. - das ist eine Low-Carb-Variante.

Reisfleisch kochen macht ebenfalls fast keine Arbeit: einfach Geflügelfleisch mit Zwiebeln anbraten, tiefgefrorenes Gemüse dazu (ungewürzt), 1 Tasse Reis + 2 Tassen Wasser dazu (man kann eine Tasse Wasser auch durch eine Büchse Pizzatomaten ersetzen), mit Salz, Paprika und beliebigen Gewürzen wie Curry, Pfeffer, Chili oder auch Kräutern würzen (die kochende Brühe kosten, das Reisfleisch wird nur geringfügig weniger salzig schmecken). Wenn's gut kocht, Deckel drauf, Herd ausschalten - nach 20 min. ist das fertig. Aufwand ca. 5 min.

Hefeteig oder Quark-Öl-Teig ist ebenfalls in weniger als 5 min. vorbereitet, damit kannst du dir super Pizza oder Teigtaschen selbst backen, und vor allem bestimmst du, was da drinne ist, den Vorteil bieten dir Fertigprodukte nicht.

das muss ich echt mal die tage machen:D hört sich echt lecker an...

danke für deine antwort :)

Wenn du nur am Wochenende kochst, dann koch doch einfach vor ? Tuppaware, Gefrierfach ... einfach bissl mehr machen und wegstellen.

Wenn du Zeit hast: Salat aus Reis, Nudeln, Couscous, Hirse, Amaranth, .... zubereiten (dauert max 30 Minuten all in all) und du kannst dir für die nächsten 2-3 Tage immer etwas mitnehmen, bzw nach dem Training futtern. Auch kalt sehr gut

Zurück
Oben