Welches Trainingsprogramm?

HerrRossi

New member
Hallo!
Ich trainiere seit einigen jahren so ca. 3-4 mal die Woche im Studio. Möchte im neuén Jahr mal wieder richtig trainieren, nach Plan meine ich. Habe ansich genügend Masse, für einen Fitnessportler, und möchte diese halten, mich im Kraftbereich ein wenig weiterentwickeln und auch effektiv Fettabbau betreiben.
Ich jogge 2-3 mal die Woche, mache außerdem noch Spinning und spiele hin und wieder Squash! Hier meine Frage:
Bin am überlegen ob ich bei einem 4er Split jede Muskelgruppe 2x die Woche Trainiere, mit etwas weniger Sätzen, oder jede Musklegruppe nur 1x, aber dafür bis zur völligen Erschöpfung.
Vielleicht köönt Ihr mir Ratschläge geben, wenn nicht sogar einen Hinweis auf ein Trainigsprogramm liefern.
Bedanke mich im voraus!

Gruß
Christian

A

Anzeige

Re: Welches Trainingsprogramm?
Also nochmal. Möchte ansich nur wissen, ob es bei meinen Zielen sinnvoller ist einen Muskel 2 mal die Woche zutrainieren oder 1 mal bis zur völligen Erschöpfung. Außerdem wäre ich für ein passendes 4 er Split Programm sehr dankbar.Montag-Dienstag.....Donnerstag-Freitag.
Wäre schön, wenn mir jemand Tips geben könnte.
Also frohes Fest!

Gruß

Hi Tuwok!

Bei Deinen ganzen "Nebentätigkeiten" ist es erstrecht ausreichend jede MG nur einmal pro Woche zu trainieren! Und dann auch nicht ganz bis zum allerletzten, wenn Du eh eher der Fitnesssportler bist und so viel anderes noch machst! Zum Erhalten der MM sollte ein 4-Tage-Split mit moderater Intensität reichen!

Schau mal hier auf der Hauptseite unter "Training" nach, da wirst Du was passendes finden!

Schöne Weihnachten auch Dir!

------------------
Gruß

Chrissi

Du hast einen ziemlich volle Woche, wiso dann auch noch jede MG 2 mal die Woche trainieren.
Da bleibt deinem Körper ja gar keine Zeit zur Erholung und du läufst Gefahr Masse abzubauen.
Trainiere lieber jede MG einmal die Woche, dafür aber Hochintensiv.

MfG

Janne

A

Anzeige

Re: Welches Trainingsprogramm?
Zurück
Oben