Welches Training nach dem HIT

F60.2

New member
Hi Leute,

ich trainiere jetzt schon ne Weile HIT - Superslow.
Nun wollte ich fragen ob ich diese Trainingsweise länger als 12 Wochen behalten soll
oder ob es besser ist den Trainingsplan mal zu ändern.
Meiner sah wie folgt aus:

Mo:
Chestpress
Butterfly
Shoulderpress
Schulterheben
Trizepsdrücken

Mi:
Kreuzheben
LH-Rudern
Lattziehen
KH- Curls
Concentration Curls
(Da ich eine Verletzung am Handgelenksfortsatzes hatte, kann ich meinen Bizeps leider nicht mit einer Langhantel trainieren, zB LH-Curls)

Fr:
Kniebeugen
Beinpresse
(Ich muss zugeben das ich das Beintraining ein bisschen vernachlässigt habe, da ich in letzter Zeit lieber laufen gehe um KFA abzubauen, ich bin aber mehr als zufrieden mit meinen Beinen und denke das ich mir das noch eine Weile leisten kann)

Mir gefällt das HIT-Training jedoch sehr gut und ich habe gerade in letzter Zeit das Gefühl das ich mich von der Leistung her noch steigern kann. Soll ich td. wechseln?

Konstruktive Kritik und Tipps aller Art werden gerne aufgenommen :)

Danke im Voraus
Lg

Glaube aber kaum, dass bei nem HIT Plan 2 Bizepsübungen notwendig sind...
Genauso für alle anderen muskeln...

Eher:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrück-Vatiante
Schulterdrücken
Trizeps-Iso
evtl. Waden

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizeps-Iso
evtl. Bauch

Danke für die schnelle Antwort,
ich glaub werd den Plan mal so übernehmen und wirklich schaun das ich schön zum MV komme.

Und mach Klimmzüge, kein Lat-Ziehen.
Selbst wenn du nicht so nah ans MV kommst, hast danach ja noch Rudern.

Wie oft du den Plan trainierst kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich mit HIT nicht so aus. Würde spontan schätzen 2-3 TE in der Woche.

Wie gesagt bin ich grad am Abnehmen und hab probleme mit dem KFA.
Sind da Klimmzüge das richtige? Steht mir da mein eigenes Gewicht nicht im Weg.

Konnte leider auf Grund von Krankheit noch nicht anfangen und werd heute mal versuchen. Ich denke ich mach den 2-3 die Woche. Kommt drauf an wies mit der Regeneration aussieht.

Zurück
Oben