Welches studio in WIEN?

cro2009

New member
Hi Leute,

zieh jetzt im Oktober nach Wien und bin auf der Suche nach nem guten Fitnessstudio am Rand von Wien da ich in Himberg wohne :eek:
War im MCfit und im Fairfit schon ein Probetraining machen, nur man kann sich schwer ein Bild vom Studio an einem Tag machen....dacher, was ist eure Meinung zu den beiden Studios? Oder gibt es noch dritte :)

Thanks im Vorraus

A

Anzeige

Re: Welches studio in WIEN?
Hallo cro2009,

schau mal hier:
suche .
auf was legst du denn wert?

Freundliche Leute aber auch Comunity die Ahnung vom Training hat :)

Da kannst mal ALLE Studioketten in die Tonne treten, wirst dir eine Old-School-Bude suchen müssen, die in Wien recht rar sind (ich wüsste eine auserhalb von Wien). So eine Bude findest nicht im Internet da kannst einfach nur in deiner näheren Umgebung herumgehen und schauen.

echt? Naja da die kleinen Studios in der Umgebung kosten eig. zu viel und bieten nicht genug von den Geraeten. War bislang in Kroatien, also hab ich keine Ahnung wie das in Wien laeuft xD

Dann geh in ein Studio der "großen" Ketten, dort bist du halt nur eine Nr. und meines erachtens nach solltest du wissen was du tust. Da in solchen Studios soviel falsches Wissen und halbwissen auf 2 Beinen rumläuft, dass es ja fast schon ein wahnsinn ist.

Bin schon ein par Jahre dabei, sollte kein Problem sein :D Ich glaube, dass ich mich fuer das Fairfit entscheide....ist doch ne Nummer kleiner als das McFit.

Also ich war in 2 Studios in Wien. Das war die Fitfabrik wo ich ausgelacht wurde als ich zum Freihantelbereich ging. Bei den Mitgliedern wiegt keiner weniger als 100kg 0.o mag sein das ich zu einer ungünstigen Zeit da war, aber ist nicht sehr motivierend das ganze. Von den Geräten und Freihantelbereich etc. natürlich unschlagbar.

Ich bin nun beim Club Danube in Wien im Donauzentrum. Sehr groß, sauber, ordentlich, viel Auswahl im Freihantelbereich... Powerracks, Bänke, Kurzhanteln. Jede Menge und sehr viel! Von den Clubmitgliedern siehst du auch jeden von Jung bis Alt von Dick bis dünn... Also wirst du nie blöd angesehen und kannst dein Ding durchziehen.

Wenn du erfahrene Trainierende suchst musst du allerdings wirklich in die kleinen alten bekannten Buden gehn. Da ich mich mit den anderen ohnehin nie unterhalte ist mir das allerdings nicht wirklich wichtig... Hauptsache ich habe platz und muss niergendwo warten und das dürfte bei der Danube kette überall der Fall sein, da sie geringfügig teurer als Mcfit und Fitinn sind (380€ pro Jahr als student - also gute 30€ / Monat) und somit die ganzen Möchtegerntrainierenden schon mal wegfallen...

Also ich war in 2 Studios in Wien. Das war die Fitfabrik wo ich ausgelacht wurde als ich zum Freihantelbereich ging. Bei den Mitgliedern wiegt keiner weniger als 100kg 0.o mag sein das ich zu einer ungünstigen Zeit da war, aber ist nicht sehr motivierend das ganze. Von den Geräten und Freihantelbereich etc. natürlich unschlagbar.

Wennst die FitFabrik in Wien 22 meinst, ich find sie O.K.
Bin selbst seit fast einen Jahr dort, eig. nur wegen Öffnungszeiten, da ich sonst noch in meiner kleinen Bude wäre...
Ich bin früher erst gegen 22:00 Uhr gegangen und gehe heute um 06:00 trainieren. Insofern kann ich übers Publikum sehr wenig sagen.
Geräte sind für meinen Geschmack ausreichend vorhanden und auch der Hantelbereich ist ausreichend. Anfang Oktober wird komplett umgebaut, da wir angeblich auch der Hantelbereich verdoppelt, nunja we will see...

Es ist halt Geschmackssache, zumal ich halt zu Zeiten gehe wo nur noch "normale" (normale seit hier relativ - welche normale Seele geht um 23:00 trainieren...) Leute trainieren gehen. Insofern komm ich nicht mal in die Nähe vom Discopumper-Clientel...

für mich ist so ziemlich jedes studio gut. ich benütze null geräte. eine bank, kurz & langhanteln und ne stange für klimmzüge. ein laufband zum warm werden und fertig

mehr braucht man nicht zum glücklich sein :) (vielleicht noch ne umkleide, dusche und ein scheisshaus)

also sei nicht zu wählerisch, mein papa wäre froh gewesen hätte es in den 60er jahren schon so viele und so gute / günstige studios gegeben. das heute abgefuckteste und schlechteste studio in wien war damals die creme de la creme

A

Anzeige

Re: Welches studio in WIEN?
Hallo dancer123,

schau mal hier:
suche .
Zurück
Oben