welches sonnen creme benutzt ihr?

Jarek1

New member
Hemmt UV-Licht die Entstehung von Krebszellen?
Sonnenlicht hat möglicherweise einen positiven Effekt auf Inzidenz und Verlauf von Krebs. Erneute Hinweise darauf gibt es jetzt aufgrund der Ergebnisse zweier aktueller Fall-Kontroll-Studien, in denen der Zusammenhang zwischen UV-Exposition und malignen Lymphomen oder der Sterblichkeit an Melanomen untersucht wurde (J Nat Cancer Inst 97/3, 2005, 191 und 195).

In der einen Studie aus Schweden und Dänemark, in der die Daten von 3740 Lymphom-Patienten und 3187 Teilnehmern in der Kontrollgruppe ausgewertet wurden, war das Lymphomrisiko bei häufiger UV-Exposition um bis zu 40 Prozent vermindert.

In der zweiten Studie aus den USA war die Überlebensrate bei Melanom-Patienten, die häufig der Sonne ausgesetzt waren erhöht. Möglicherweise hängt der positive Effekt der UV-Strahlen mit der verstärkten Vitamin-D-Synthese zusammen. Das Vitamin hemmt Krebszellen, indem es den programmierten Zelltod und die Zell-Differenzierung fördert.

welche UV Kreme Bunutzt du?
aldi?
roche?
warum?

mfg
Jarek

Daylong Ultra!

Hey!

Ist mit Abstand die beste Sonnencreme, die du kriegen kannst. Gibts in jeder Apotheke, ist zwar sauteuer, aber gut. Ich benutz aufgrund meines hellen Hauttyps LSF 25. Die ist Abrieb-fest, Wasserfest etc...

Eine große Tube kostet allerdings um die 30 euro.

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Daylong Ultra!

Daylong ist wirklich genial ;-)) Die bislang einzige Sonnencreme, die ich kenne, die nicht eklig klebt, die wirklich den ganzen Tag hält ohne nachzucremen und auch im Gesicht gut zu vertragen ist ohne glänzenden Fettfilm. Genial und auf jeden Fall das Geld wert!

Allerdings ist sie leider derzeit bei weitem nicht in allen Apotheken erhältlich, da weitgehend ausverkauft und mit Lieferproblemen ;-(

Auf jeden Fall Klasse,

Aurelia
(Dank Tip von Kurt und meiner Hautärztin drauf gestoßen *g*)

Re: Daylong Ultra!

hi alex!

wie schauts bei der sonnencreme beim schwitzen aus? rinnt die dann runter und brennt in den augen?
du weißt ja, mein armer franzi steht den ganzen tag auf dem tennisplatz und wir haben auch noch nix brauchbares gefunden.

seas, uschi

Augen

Hallo Uschi,

also ich hatte bislang das Problem mit den brennenden Augen bei Sonnencreme und Schwitzen auch immer - besonders angenehm bei Kontaktlinsen *grrr*.

Mit daylong ist das Problem DEUTLICH reduziert! Die Lotion (ich nehme die Lotion auch fürs Gesicht) verbindet sich so gut mit der Haut, dass sie nicht mehr runter rinnt. Selbst beim Skatemarathon in glühender Hitze hatte ich erstmalig keine Probleme mit Sonnencreme in den Augen ;-))
Ob es brennt, wenn einem direkt der (salzige) Schweiß in die Augen läuft, weiß ich nicht - ich bin eine Wenigschwitzerin.
Ein Versuch ists aber allemal wert - zumal es von Daylong auch kleinere Einheiten für weniger Geld zum ausprobieren gibt.

Besonders toll finde ich, dass man wirklich den ganzen Tag nicht mehr nachcremen muss - auch trotz Schwitzen nicht und auch nicht, bei häufigem Naseputzen wg. Heuschnupfen.

Grüße, Aurelia

Hey Uschi!

Hm, gute Frage, hab grad drüber nachgedacht. Habs letztes mal beim biken ins gsicht geschmiert und bin (pflichbewußt wie immer) mit helm gefahren, bei ziemlicher hitze. Da is der schweiß ziemlich geronnen, mir wär aber nix aufgefallen. Ich kanns jetzt ned 100 % sagen, aber denke das sollte passen. Die Creme zieht meiner Meinung nach ziemlich gut ein.

Einen Versuch wärs auf alle Fälle wert, teuer is sie halt wie gesagt, aber wirken tuts.

mfg

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Re: Daylong Ultra!

danke an alle!
ich hab mal 100ml in der apotheke bestellt. bin neugierig. bin ich froh, dass ich die probleme nicht habe :)

seas, uschi

auch wenn es gerade regnet:mad:
vielen dank noch einmal @aurelia und alex. die sonnencreme hat den test hervorragend bestanden.

seas, uschi

und mir dankst du nicht? ;) immerhin war ich derjenige, der die "day long" in diesem forum erst ins gespräch brachte ;) (siehe archiv :D )

bussl, kurt (der diese sonnencreme seit jahren schätzt)

Zurück
Oben