Welches Rudergerät

Valerie

New member
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein Rudergerät anschaffe. Bei meiner Suche bin ich zunächst auf den Kettler Coach gestoßen, der auch vom handling keinen schlechten Eindruck gemacht hat. Außerdem stand in dem Geschäft aber auch der waterrower rum. Das ist ein Gerät, das mit Wasserwiderstand arbeitet (www.waterrower.de). Dieses Gerät kostet direkt das dreifache. In diesem Forum bin ich dann noch auf den concept 2 (www.concept2.de) gestoßen, den ich allerdings noch nicht ausprobieren konnte. Er kostet aber genauso viel, wie der waterrower.

Meine erste Überlegung ist jetzt, ob es sich wirklich lohnt, ein so teures Gerät zu kaufen bzw. ob der Unterschied zwischen dem Kettler Coach und den anderen Geräten wirklich so groß ist.

Meine zweite Überlegung ist, wenn ich mich für ein teures Gerät entscheiden sollte, ob ich dann einen concept 2, der sich wohl schon in vielen Fitnessstudios bewährt hat oder einen waterrower, der wohl eher ein Nischenprodukt ist, aber angeblich extra für Profis entwickelt wurde, kaufe.

Hat jemand mit den Geräten Erfahrung oder noch andere Geräte, die er empfehlen könnte? Könnt ihr mir irgendwas raten?

Vielen Dank
Valerie

Tipps im Archiv!

liebe valerie,
deine frage wurde schon ein paar mal in diesem forum gestellt, im archiv solltest du info dazu abrufen können. mein tipp: das "concept II". lass dir von einem ruderer die richtige rudertechnik ziegen, es zahlt sich aus.
viel spaß beim rudern,
kurt

Zurück
Oben