Welches Buch empfehlt ihr?

Moesi

New member
Ich trainiere in einem privaten fitnesscenter, also ohne beratung. Da ich schüler bin kann ich es mir nicht leisten in einem fitnesscenter mit trainer usw. zu trainieren. ich wollte fragen ob es da nicht bücher gibt die die ausführung der einzelnen übungen an den geräten beschreiben, weil ich mir in meinen jungen jahren nicht irgend ein kruzleiden oder sowas zuzuziehen.

Danke für eure Buchempfehlungen.

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

im forum wurden schon buchempfehlungen abgegeben, such mal unter "buchempfehlung" oder "buchtipp" im archiv.
da wäre z.b. das von boeck-behrens/buskies....
schönes wochenende,
kurt

dieses ansonsten hervorragende Buch ...

... "Fitness-Krafttraining", rororo 15€, hat aber sehr kleine Fotos und ist für den gewünschten Zweck IMHO nicht so gut geeignet - da ist die Artikelserie aus Men's Health weitaus besser. Gibt's keine DVDs oder Videos, die solche Ausführungen demonstrieren? Wäre doch viel besser als nur 2 Fotos pro Übung ...

Gruß

chianti

"Men's Health"

dieser "fachzeitschrift" stehe ich mit einer gewissen skepsis gegenüber (über "men's health" haben wir schon diskutiert). sie mag die besseren fotos beinhalten, aber als info zählt der text mehr. und da zeigen alle fitness-magazine inhaltliche schwachstellen.
gruß, kurt

"Men's Health" lernt dazu:

in der aktuellen Ausgabe haben sie einige Übungen drin, erstmals aufgeteilt nach "Sport" - die komplexen Kraftübungen - und "Disco" - isoliertes Muskelpumpen. Natürlich weiterhin nicht mit dem genannten Buch vergleichbar, aber immerhin! Ein Schritt weg vom Adonis- zum Fitnessmagazin ...

Gruß

chianti

BLV Verlag, Wolfgang Mießner, Titel "RICHTIG. Trainieren im Fitness Studio" - Ob es gut ist, weiß ich nicht, ich hab es nicht, bei Amazon hat es aber sehr gute Kritiken bekommen!

LG
Meni

Zurück
Oben