Welches Auto soll es nun werden?

Ultimate2

New member
Hallo,
ich habe vor mir bald ein neues Auto zu kaufen, leider weiß ich noch nicht genau welches es am besten werden soll. Mein Favorit ist ganz klar ein 325Ci E46 BMW mit M-Sportpaket. Ohne M-Paket würde ich mir das Auto nicht kaufen. Leider ist das Auto nicht ganz meinem Geldbeutel entsprechend unverschämt teuer, daher habe ich mir gedacht ich nehme entweder eine Facelift Limo mit M-Paket (auch zu teuer) oder einen Comact 325ti mit M-Paket, was vom Preis her durchaus finanzierbar ist und an sich kein schlechtes Auto ist. Über das Design läßt sich streiten aber ich finde den Compact mit M-Paket ziemlich sportlich.
Noch zur Auswahl steht mir ein Seat Leon Cupra R. An dem Auto stört mich eigentlich nur das es kein Xenon gibt, das er Frontantrieb hat und das in spätestens 2 Jahren ein neues Modell auf dem Markt sein wird. Die Innenausstattung ist auch nicht gerade das modernste.
Ein Civic Type-R ist bestimmt auch ein klasse Auto allerdings stört mich hier die unverschämt teuere Versicherung und der Anschaffunspreis ist auch etwas zu teuer.

Die meisten Angebote bei mobile und co. sind meist Händler und somit habe ich keine Ahnung wo man ein Auto zu einem vernünftigen Preis von Privat finden soll. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Zu welchem Auto würdet ihr mit tendenziell raten? Die Entscheidung liegt sowieso bei mir, allerdings würde mich eure Meinung mal dazu interessieren. Übrigens wäre der Seat ein Neuwagen, der civic und die BMW´s wären alle gebraucht und hätten alle ca. 30000km drauf...

Also bei Deinen Vorgaben müsste ich keine Sekunde überlegen - ich würde definitiv den Seat Leon Cupra R nehmen! Xenon halte ich für so unwichtig, dass es für mich kein Kriterium wäre, den Wagen nicht zu nehmen. Die Leistungsdaten hingegen (225 PS, 0-100 km/h in 6,9 Sekunden, 242 km/h Spitze) sprechen eindeutig für dieses Auto. :D

Und ob in 2 Jahren ein neues Modell rauskommt, ist doch wohl auch uninteressant, oder? Ist doch bei BMW & Co auch nicht viel anders. Ausserdem hast Du mit dem Seat einen Neuwagen. Wenn Du 'nen Vorführwagen oder 'nen guten Gebrauchten findest, hast Du sogar noch etwas Kohle übrig! ;)

v.H.

Och mann von was für autos ihr hier redet : „ich hab die wahl zwischen bmw E 46 seat leon cupra R "... usw.
mann wo habt ihr den schotter her? was arbeitet ihr denn? Ich kann mir schon kaum sprit für meinen corsa a leisten :D !

Ossi232 schrieb:
Och mann von was für autos ihr hier redet : „ich hab die wahl zwischen bmw E 46 seat leon cupra R "... usw.
mann wo habt ihr den schotter her? was arbeitet ihr denn? Ich kann mir schon kaum sprit für meinen corsa a leisten :D !

Das is ne verdammt gute Frage :)
Bin Azub und fahre nen Toyota Starlet. Tanke im Monat ca 4 mal a 40€. Wenn ich jetzt nochn größeres Auto hätte, was mehr verbraucht, bitte von was o_O.

Ossi232 schrieb:

Warum nennt sich einer aus BY Ossi?

Zu den Autos:
wer bei nem Gebrauchten glaubt, daß 30.000Km Laufleistung stimmen, tut mir leid. Im übrigen sind 30.000Km selbst wenn sie stimmen bei diesen Autos und entsprechender Fahrweise schon fast das Ende der Fahnenstange für Radaufhängungen und Motor.
B)oah, M)usse W)erkstatt

Ich habe in der Ausbildung gespart, arbeite im Moment ziemlich viel und bekomme bald einen Sparer raus. Eigentlich ist es hirnrissig das ganze Geld für ein Auto auszugeben und ich bin auch so vernünftig das nicht zu tun, aber es juckt halt trotzdem so ein Auto zu fahren. Ich brauche so ein Auto nicht mehr mit 30 oder 40 sondern eben jetzt wenn ich jung bin. Das ist eben meine Ansicht...

Darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren aber es hat sowieso keinen Sinn.

Die 6 Zylinder von BMW laufen und laufen und laufen, aber ein 1,8 l Motor mit Turbo bei so viel PS läßt bei mir schon Skepsis aufkommen. Ich denke so ein Motor wird nicht ewig halten und gerade in den ersten km ist es meiner Ansicht nach wichtig das Auto richtig gut zu behandeln und einzufahren sonst macht man den Motor kaputt.

Ultimate schrieb:
gerade in den ersten km ist es meiner Ansicht nach wichtig das Auto richtig gut zu behandeln und einzufahren sonst macht man den Motor kaputt.
So schnell geht der auch nicht kaputt, da muß man ihn schon übel behandeln (kalt hochdrehen z.B.).
Bei den heutigen Motoren ist das im Großen und Ganzen nicht mehr so dramatisch wie früher. Übertreiben sollte man es auf den ersten Kilometern natürlich trotzdem nicht unbedingt.

sam

Unter den von dir genannten Möglichkeiten würde ich zum Leon Cupra R tendieren. Es geht doch nichts über einen Neuwagen, sag ich immer.

Zum 1.8T Motor: Wennst dir einen Neuwagen kaufst, liegt die Lebensdauer doch eh in deiner Hand. Und da Du ja weißt, was zu tun ist (warmfahren und so), wirst Du deinen Wagen doch entsprechend behandeln! Was anderes wärs bei einem Gebrauchten, da weiß man natürlich nicht, was die Vorbesitzer mit der Maschine angestellt haben.

BMW E46 sind schön und gut, doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Durch den hohen Werterhalt sind auch gebrauchte Modelle noch teuer, vor allem die Sechszylinder.

Ich weiß wie Du dich fühlst. Beim Autokauf sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :rolleyes: Ich hab mir vorige Woche einen neuen Honda Civic 1.6i Sport bestellt, das dauert jetzt bis September bis ich ihn bekomm. Die Wartedauer solltest Du natürlich mitbedenken beim Neuwagenkauf, aber wenn Du das Auto nicht dringend brauchst, nimmst Du das wohl gerne in Kauf!

Aber lass dir auf jeden Fall Zeit für deine Entscheidung und mache Probefahrten mit den favorisierten Modellen! Weiters solltest Du versuchen, alle laufenden Kosten richtig einzuschätzen. D.h. nicht nur die Versicherung und Spritverbrauch, sondern auch teurere Reifenpreise bei größeren Felgen, Wartungskosten und Ersatzteilpreise der jeweiligen Modelle usw.

Aber kauf dir nen Neuwagen, dann hast Garantie, und was noch viel wichtiger ist: Neuwagengeruch :D

ein neuwagen ist ja schön und gut, aber mir wäre der preisverfall, gerade im ersten jahr, viel zu hoch!
ich würde den ganzen tagen nur weinen,das auto wird ja praktisch von stunde zu stunde enorm viel weniger wert.
dann doch lieber einen jahreswagen.
dieser bildet in meinen augen einen guten kompromiss zwischen neuwertigkeit und laufleistung/gebrauch

aber das ist natürlich jedem persönlich überlassen...

Den Seat. Alleine schon das Argument "Neuwagen" spricht für sich. Bei gebrauchten weisst du NIE, wie die Karre gefahren worden ist, ob gewisse Schäden vertuscht werden usw. Bei nem Neuwagen weisst du ganz genau woran du bist. Du hast deine Kundendienste, Garantie und wirst nicht böse überrascht "wieso bremst meine Karre auf einmal nicht mehr hmmm...."

muahhaaha du Sau!
Ich liebe den Cupra R...
Gehört, neben dem R32, zu meinen Lieblingsautos.
Was ist denn mit dem R32?
Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Technik nicht so der Hit ist bei VW, dauernt brennt irgendne Lampe durch und jeder 2te fährt ein VW.. :rolleyes:
Aber gegen den R32 ist doch nichts zu sagen oder?
Und die Innenausstattung im Golf4 find cih vergleichsweise auch gut.
Würd mich mal interressieren, was du von dem Wagen hällst und warum er nicht unter deienn Favoriten ist.

Naja aber zwischen den beiden Autos würde ich mich klar für den Leon entscheiden. :eek:

BMW mit Sportpacket fahren doch nur Südländer, Drogendealer oder Zuhälter ...sorry, bin Hamburger. :rolleyes: :p

G_star schrieb:
ein neuwagen ist ja schön und gut, aber mir wäre der preisverfall, gerade im ersten jahr, viel zu hoch!
ich würde den ganzen tagen nur weinen,das auto wird ja praktisch von stunde zu stunde enorm viel weniger wert.
dann doch lieber einen jahreswagen.
dieser bildet in meinen augen einen guten kompromiss zwischen neuwertigkeit und laufleistung/gebrauch

aber das ist natürlich jedem persönlich überlassen...

Mit dem Wertverlust hast natürlich recht. Aber wennst Pech hast, bekommst einen Jahreswagen, der getreten wurde ohne Ende! Weil gerade solche Autos werden in der Regel keinesfalls geschont.

Der Wertverlust ist natürlich auch ein großes Argument wo mich abhält den Seat Leon Cupra R zu kaufen. Im Zusammenhang damit wäre noch zu erwähnen das ich nicht so viel von VW und Co. halte... allerdings gefällt mir dieses Auto schon ziemlich gut. Ein R32 wäre der einzige Golf den ich mir kaufen würde, er sieht einfach total genial aus hat 6 Zylinder und ist ein klasse Auto in meinen Augen. Nur realistisch gesehen bekommt man keinen gebrauchten unter 18500 Euro.

Zurück
Oben