Welcher Trainingsplan wäre für meine Zeiteinteilung am Besten ?

Cuddles

New member
Hallo !

Ich habe bisher 3 mal die Woche trainiert, je eine Stunde ca. also nen 3er Split. Bisher hab ich schon an Kraft zugelegt und man sieht auch das die Muskeln gewachsen sind. Aber irgendwie ist mir das zu wenig in dem Zeitraum seitdem ich trainiere.

Ich habe 3 mal die Woche je eine stunde Zeit zu trainieren. Sollte ja reichen oder ?

Nur, bleibt mir was anderes übrig als mit einem 3er Split zu trainieren ?

lg Chris

A

Anzeige

Re: Welcher Trainingsplan wäre für meine Zeiteinteilung am Besten ?
vorstellen? (darauf legen wir wert)

wie lange trainierst du?
wie groß, wie alt, wie schwer?
Ernährungsgewohnheiten?
Trainierst im studio oder daheim?
wenn daheim, wie sieht dein Equipment aus?
wie sieht/ sah dein bisheriger Plan aus.

UND: ganz wichtig!!! EINLESEN!!! ich denke dann beantworten sich deine fragen von selbst.

Vorgestellt hab ich mich im vorhergesehen Bereich !

Aber gerne nochmal.

Ich bin der Chris und komme aus Graz.
Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten.
Ich bin 1,92, 88 kg Schwer und bin 23 Jahre alt.
Essen tu ich was ich kann. Natürlich gesund und ausgewogen.
Ich trainiere im Studio.

Der Plan war wie gesagt 3 mal die Woche.
Dienstag: Brust, Trizeps
Donnerstag: Rücken, Bizeps
Sonntag: Beine,Bauch

Dazu halt immer die Grundübungen...

Mit 4 Monaten Trainingserfahrung bist du ja noch ganz neu in dem Geschäft.

Da ist es sicher besser, jede Muskelgruppe öfter pro Woche zu trainieren.

Also Ganzkörperplan oder 2er.

Erst wenn du die Intensität aufbringen kannst, daß die Muskeln eine ganze Woche
regenerieren müssen, macht ein 3er (einmal pro Woche) Sinn.

lg Ratzfatz

4 Monate sind noch nichts eigentlich. Dazu kommt dass es bei jedem Anders ist wie schnell man Erfolge erzielt, bei manchen gehts ziemlich fix, bei Anderen eher schleppend.
Solange du alles Wichtige (Training / Ernährung / Regeneration) berücksichtigst, für dich Selbst Erfolge zielst, und am Wichtigsten auch stetig deine Gewichte steigern kannst brauchst du dir keine Gedanken darum machen dass irgendetwas falsch läuft.
Lass dich einfach nicht entmutigen, schau hingegen lieber auf die Erfolge die du bis jetzt schon erzielt hast, und halte dir vor Augen was du noch erreichen kannst.
Das Wichtigste: Einfach am Ball bleiben!

Natürlich heißt es noch lange nicht das ich Trainiere. Ich kann leider nur 3 mal die Woche, anders geht sichs bei mir leider nicht aus. Ich finde schon das dass Training passt. Wenn ich vom Studio raus gehe, kann ich nicht mehr ^^

Es wurde auch geschrieben das ich stetig die Gewichte steigern soll/kann. Heißt das , das ich mit mehr Gewicht die gleich vielen Wiederholungen schaffen soll, und dann wieder gewicht erhöhen ?

lg

Zurück
Oben