Welcher trainingsplan ist besser?

SeanPaul

New member
Hallo liebe Fitness Freunde,

ich trainiere schon seit einem Jahr und wollte mal mein Trainingsplan umstellen, weil ich mir nicht sicher bin welcher für mein Training besser ist (Massephase). Bisher habe ich mit dem ersten Trainingsplan trainiert (das linke Bild). Nun wollte ich nach dem 2. Trainingsplan trainieren (rechtes Bild). Ich würde gerne eure Meinung wissen welcher eurer Meinung nach besser ist. Wenn ihr euch die Trainingspläne anguckt, könnt ihr erkennen, dass es mir hauptsächlich um die Brust geht. Bei dem ersten (nachdem ich bisher trainiert habe) habe ich die Brust in 2 Tage gesplittet, einmal in die zentrale und untere Brust, und einmal in die obere und innere Brust.

Dankeschön im Voraus
t1.jpgt2.jpg

meiner meinung nach sind das zu viele übungen für einen muskel an einem tag
(wie gesagt ist meine meinung)

meiner meinung nach sind das zu viele übungen für einen muskel an einem tag
(wie gesagt ist meine meinung)
Das Problem ist wenn ich weniger Übungen mache, kommt es mir so vor als seien meine Muskel gar nicht trainiert worden. Was ich vllt noch erwähnen sollte, ich bin ein EXTREMER hardgainer

keiner von beiden. es gibt auch keine innere, obere, untere oder seitliche brust.

such dir einen plan aus dem forum. wie lange trainierst du schon?

würde dir zu einem 2er, max. zu einem dreier raten.

ps: masse ist KEINE Frage des planes, sondern der ernährung.

Das Problem ist wenn ich weniger Übungen mache, kommt es mir so vor als seien meine Muskel gar nicht trainiert worden. Was ich vllt noch erwähnen sollte, ich bin ein EXTREMER hardgainer

dann must du viel intensiver ran gehen das optimale gewicht wählen und die übung richtig ausführen (weniger von der schulter aus heben wenn es dir hauptsächlich um die brust geht)
für die brust würd ich 3-4 übungen 6-10 wiederholungen mit jeweils 4 sätzen machen

dann must du viel intensiver ran gehen das optimale gewicht wählen und die übung richtig ausführen (weniger von der schulter aus heben wenn es dir hauptsächlich um die brust geht)
für die brust würd ich 3-4 übungen mit jeweils 4 sätzen machen
Auf die richtige Ausführung achte ich schon bereits seit langem. Meinst du vllt es ist besser, 3 Übungen mit 4 Sätzen zu machen, anstatt 4 Übungen mit 3 Sätzen?

meiner meinung nach bei der brust und bei der schulter schon
du kannst auch 3 übungen mit 4 sätzen machen und dann noch ne übung zum schluss mit 3 sätzen
z.b. bankdrücken 4 sätze
schräg. 4 sätze
negativ oder dips 4 sätze
und zu schluss für die dehnung der brust butterfly 3 sätze
so mach ich es immer

für den rücken kannst du mehr übungen machen weil er vel grösser ist

am besten wäre du würdest eine, oder maximal zwei Drückübungen machen - und diese dafür RICHTIG und INTENSIV. anbieten würden sich hier aus meiner persönlichen erfahrung: Dips (breiter griff) und/ oder schrägbankdrücken. 2 - 3 Sätze.

ein jahr ist in diesem Sport NICHTS. allerdings hätten durchaus mehr als 4 kg drinnen sein können.

ich persönlich würde dir unbedingt zu einem 2er Split raten und diesen trainierst 3 mal pro woche.

am besten wäre du würdest eine, oder maximal zwei Drückübungen machen - und diese dafür RICHTIG und INTENSIV. anbieten würden sich hier aus meiner persönlichen erfahrung: Dips (breiter griff) und/ oder schrägbankdrücken. 2 - 3 Sätze.

ein jahr ist in diesem Sport NICHTS. allerdings hätten durchaus mehr als 4 kg drinnen sein können.

ich persönlich würde dir unbedingt zu einem 2er Split raten und diesen trainierst 3 mal pro woche.

Bin vom GK auch zum 2er Splitt Übergegangen... trainiere auch 4 mal die woche somit jede muskelgruppe 2x in der woche und komme bisher damit super zurecht :D würde ich an deiner stelle mal ausprobieren ;)

Zurück
Oben