Welcher TP ist besser? HIT oder gleich Heav Duty?

Rizzo23601

New member
Hi,

wollt nur kurz fragen, welchen Plan ihr besser findet, und vor allem, WARUM.

1. Plan: 2er-Split Heavy Duty

TE1: Rücken/Brust/Schultern

Überzüge (Maschine) im Susa mit Latziehen (weit zur Brust)
KH-Rudern
Kreuzheben
Fliegende (Negativ-Bank) im Susa mit Flach-BD
Seitheben
Shruggs

TE2: Beine/Arme

Beinstrecken im Susa mit Kniebeugen
Beincurls liegend
Wadenheben stehend
Frenchpress im Susa mit Dips
SZ-Curls im Susa mit Hammercurls

So, und hier der 2. Plan: 3er Split HIT

TE1: Brust/Trizeps

Flach-BD
Schrägbank-BD
Fliegende liegend am Kabel
Fliegende mit KH
Trizepsdrücken am Seilzug
Frenchpress
Dips an der Bank

TE2: Schultern/Bizeps

Seitheben im Liegen
Seitheben im Stehen
Frontheben
Nackendrücken
Scottcurls
LH-Curls
Schrägbank-KH-Curls

TE3: Rücken/Beine

Latzug weit in den nacken
Klimmzüge
T-Hantel-rudern
Reverse Butterfly
Seitheben vorgebeugt auf der Schrägbank
Hyperextensions
Kniebeugen
Wadenheben stehend
Beincurls liegend

Bei beiden Trainingsplänen gilt: Pro Übung 1 Satz. Geht mir halt ein bisschen um ne Dikussion HIT oder Heavy Duty (ja, ich weiß,dass HD eine Form von HIT ist), also wenige Sätze pro Muskelgruppe (HIT) oder direkt 1-satz-Training (Heavy Duty).

So, lasst euch mal ordentlich die Sau raus und schreibt möglichst viel :)

A

Anzeige

Re: Welcher TP ist besser? HIT oder gleich Heav Duty?
Hallo Rizzo23601,

schau mal hier:
sich das .
Zu Beginn eine kleine Verbesserung in Sachen Definition von HD, HD steht nicht für 1 Satz pro Muskelgruppe, das ist nicht richtig, es steht für hohe Intensität, nicht mehr Sätze als Notwendig (!!!) und genug Regenerationszeit, es können auch 3 Sätze bei HD sein.

Egal, was die Pläne angeht, auf jeden Fall die erste Version, ist sowohl von der Aufteilung, als auch von den Übung die beste.

Hmm, was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen HIT und Heavy Duty??? Dachte eigentlich, HIT stände für kurze, seltene, sichere, hochintensive Einheiten, und HD für dasselbe nur mit weniger Sätzen (also 1 satz pro übung, 1 (oder auch mal 2) übung/en pro MG).

Ach ja, warum findest du den 2. Plan schlechter?

also ich bin zwar kein hit fachman, doch soviel ich weiß ist deine definition von hit schon ziemlich richtig.
nur hit ist quasi der überbegriff und hd nur ne unterform, bei der mehr als nur ein satz trainiert wird.

Original geschrieben von Funkmasterflo
also ich bin zwar kein hit fachman, doch soviel ich weiß ist deine definition von hit schon ziemlich richtig.
nur hit ist quasi der überbegriff und hd nur ne unterform, bei der mehr als nur ein satz trainiert wird.

Jo, schon klar, HIT ist Überbegriff und Heavy Duty, superslow, warp etc... Unterformen. Aber ich raffs noch nicht, du schreibst dass hd ne unterform ist, wo MEHR als nur ein satz trainiert wird. aber HIT allgemein heisst ja nicht ein-satz-training, ich dachte, erst bei heavy duty wird nur mit einem satz gearbeitet. bin echt mal verwirrt.

HD heisst vor allem das du ne sehr langsame Kadenz machst, i.d.R. 4-2-4 bzw. 5-5. Die Anzahl der Sätze kannst du bis zu einem gewissen Maße variieren. Musst ja nicht zwingend einen der Original Mentzer-Pläne nehmen.
Die Atemkniebeugen z.B. sind auch ein HIT-Programm und hier wird normaler Kadenz gearbeitet.

A

Anzeige

Re: Welcher TP ist besser? HIT oder gleich Heav Duty?
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
sich das .
Zurück
Oben