Welcher Heimtrainer ist der beste Fett-Burner ??

Jan1

New member
Es gibt Ellipsentrainer, Sit-Up Trainer, Walking, Jogging, klassiche Heimtrainer etc. ABER: welcher ist denn der beste Fett-Burner. Ich stelle mir ein regellmäßiges Training von ca. 30-60 min. am Tag vor und das über einen längeren Zeitraum?? Hat jemand Erfahrung ??

Jan,

eine einfache methode um energie zu verbrauchen ist ein huegel, den du mehrmals gehend bezwingst. dabei schonst du sogar deine gelenke (nicht runter laufen!)und kannst sehr gut ueber die geschwindigkeit die belastung steuern. falls du die wirtschaft foerdern willst, ersetzt du die couch vor deinem fernseher gegen einen ellipsentrainer. die einnahmen von naschereien wird dabei erschwert, die daraus resultierende neg. energiebilanz drueckt zusaetzlich auf die fettdepots.

Hannes

Über die Anschaffung eines Heimtrainers für den Hausgebrauch habe ich auch sehr lange nachgedacht und tue es eigentlich immer noch. Vor 3Jahren habe ich ein Heimfahrrad geschenkt bekommen. Zeitweise benutze ich es schon, aber viel häufiger steht es ungenutzt in der Ecke. Sicher liegt es zu großen Teilen an meinem inneren Schweinehund, mich draufzusetzen. Seit ich (4Wochen) mich nun aber durchgerungen habe, mich in einem Studio anzumelden, merke ich wo der Unterschied liegt. Sicherlich zum einen auch im den monatlichen Beiträgen (finde ich sehr hoch), aber vor allem in der Athmosphäre. Zu Hause sitze ich allein im Zimmer auf dem Rad und schwitze vor mich hin. Im Studio gibt es immer eine Ablenkung, ohne das ich dabei meinem Puls oder mein Geschwindigkeit vergesse. Die Zeit vergeht schneller und leichter. Außerdem , wenn ich schon Beitrag für ein Studio bezahlt habe, möchte ich ihn auch gehörig ausnutzen. Also gehe ich 3x in der Woche. Hätte ich nie von mir gedacht.

Die Idee mit dem Hügel, finde ich super. Leider habe ich damit keinen Erfolg. Ich komme nicht annähernd an meinen Pulswert. Dabei gehe ich schon so schnell wie möglich. Wenn ich schneller werde, bekomme ich Schmerzen in den Beinen. Möchte gerne das Laufen erlernen, aber das wird noch ein weiter Weg.

Ich wünsch Dir was

Astrid

Jan schrieb:

> Es gibt Ellipsentrainer, Sit-Up Trainer, Walking, Jogging, klassiche Heimtrainer etc. ABER: welcher ist denn der beste Fett-Burner. Ich stelle mir ein regellmäßiges Training von ca. 30-60 min. am Tag vor und das über einen längeren Zeitraum?? Hat jemand Erfahrung ??

Hügeltraining

Hallo Astrid,

bezwinge selbst einen hügel vor meiner haustüre. die intensive phase dauert dabei etwa 3 minuten. die letzten 60m laufe ich. bei forschem schritt ergibt sich bei mir ein endpuls von ca. 170. selbstverständlich ist die intensität von der steigung abhängig. mein hügel ist sehr steil, bewältige ihn mit max.6kmh und spürte nach meiner ersten einheit die fuß- u. wadenmuskulatur intensiv. was ist eigentlich dein zielpulswert? welchen erreichst du beim schnellen gehen? ab einer bestimmten geschwindigkeit wird laufen ökonomischer als gehen, wodurch schnelles gehen auch eine höhere intensität ergeben kann (technik vorausgesetzt).

Hannes

> Die Idee mit dem Hügel, finde ich super. Leider habe ich damit keinen Erfolg. Ich komme nicht annähernd an meinen Pulswert. Dabei gehe ich schon so schnell wie möglich. Wenn ich schneller werde, bekomme ich Schmerzen in den Beinen. Möchte gerne das Laufen erlernen, aber das wird noch ein weiter Weg.

> Ich wünsch Dir was

> Astrid

Zurück
Oben