Über die Anschaffung eines Heimtrainers für den Hausgebrauch habe ich auch sehr lange nachgedacht und tue es eigentlich immer noch. Vor 3Jahren habe ich ein Heimfahrrad geschenkt bekommen. Zeitweise benutze ich es schon, aber viel häufiger steht es ungenutzt in der Ecke. Sicher liegt es zu großen Teilen an meinem inneren Schweinehund, mich draufzusetzen. Seit ich (4Wochen) mich nun aber durchgerungen habe, mich in einem Studio anzumelden, merke ich wo der Unterschied liegt. Sicherlich zum einen auch im den monatlichen Beiträgen (finde ich sehr hoch), aber vor allem in der Athmosphäre. Zu Hause sitze ich allein im Zimmer auf dem Rad und schwitze vor mich hin. Im Studio gibt es immer eine Ablenkung, ohne das ich dabei meinem Puls oder mein Geschwindigkeit vergesse. Die Zeit vergeht schneller und leichter. Außerdem , wenn ich schon Beitrag für ein Studio bezahlt habe, möchte ich ihn auch gehörig ausnutzen. Also gehe ich 3x in der Woche. Hätte ich nie von mir gedacht.
Die Idee mit dem Hügel, finde ich super. Leider habe ich damit keinen Erfolg. Ich komme nicht annähernd an meinen Pulswert. Dabei gehe ich schon so schnell wie möglich. Wenn ich schneller werde, bekomme ich Schmerzen in den Beinen. Möchte gerne das Laufen erlernen, aber das wird noch ein weiter Weg.
Ich wünsch Dir was
Astrid
Jan schrieb:
> Es gibt Ellipsentrainer, Sit-Up Trainer, Walking, Jogging, klassiche Heimtrainer etc. ABER: welcher ist denn der beste Fett-Burner. Ich stelle mir ein regellmäßiges Training von ca. 30-60 min. am Tag vor und das über einen längeren Zeitraum?? Hat jemand Erfahrung ??