Welcher Eiweißshake für mich am besten?

the_escape

New member
Hallo,
bin neu hier und hätte an die Experten hier gleich mal ne Frage.
Zu mir erstmal. Ich bin eher der drahtige Typ, relativ schlank und mache im schnitt 3 mal die woche krafttraining. früher hab ich muay thai gemacht.
Am liebsten will ich natürlich weithin möglichst viel und möglichst fettfrei muskelmasse aufbauen.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab schon einige Themen zur Ernährung hier gefunden, aber was ich nicht finden konnte ist ein Guide welcher Eiweißshake am besten geeignet ist nach dem Training. Also sprich welche Marke? Der Markt ist überflutet mit Produkten und als Anfänger fällt es mir schwer herauszufinden was das richtige ist. Bisher nehme ich "MULTIPOWER FORMULA 80" aber es gibt inzwischen auch EXPLODE und D-FINE plus tausend anderer marken und shakes.
WAS KÖNNT IHR EMPFEHLEN? Und bitte keine Werbung sondern ernstzunehmende Meinungen.
Dank euch..
Ach ja wenn ihr sonst noch einen Tipp habt was ich beachten sollte immer her damit :)

A

Anzeige

Re: Welcher Eiweißshake für mich am besten?
Ich würde ein Mehrkomponentenprotein nehmen (Whey macht für mich keinen sinn. Lieber dauerhafte Versorgung als starke spitze und danach starkes defizit) das weder zu teuer noch zu billig ist. Ich hol mir jettzt aber, wie angekündigt, n sehr billiges und schaufel das wirklich konsequent a 2*25 gr pro tag rein, mal sehn obs was bringt.
Was du nimmst kann dir theoretisch egal sein. ich sag dir nur, dass ab irgend nem preislevel das protein nichitmehr höherwertig ist. Whey für 20 euro pro kilo ist denke ich qualitativ schon sehr gut, proteine mit über 30 euro pro kilo würde ich niemals kaufen.

sonst bleibt dir da die qual der wahl, leider ;)

aus o.g. gründen würd ich auf whey getrost verzichten.

such mal nach "is das was?" im supplements-fiorum, da isn thread von mir mit nem protein das ich mir bestellen werd.

Mehrkomponentenprotein ist mMn. eine Geldverschwendung, das sollte auch jedem einleuchten, wenn man sich kurz damit auseinander setzt !

Die meisten Mehrkomponenten Proteine setzen sich aus Whey-, Egg- und Caseinprotein zusammen. Wozu noch mehr chemisches Eiweiß trinken, wenn man ein MK Protein gänzlich ersetzen kann ?

20g Whey in 200g Magerquark gemischt, schlägt jedes MK bei weitem ! Wems nich langt der isst halt noch 2 hartgekochte Eier hinterher.

Whey ist das absolut beste Protein, da man es nicht durch natürliche Nahrung ganz ersetzen kann.

Hol dir ein Whey, das du Morgens und nach dem Training trinkst und lerne dich richtig zu ernähren, dann brauchst du auch kein MKP, was meiner Meinung nach nur für faule, sich nicht richtig zu ernährende Menschen ist.

sportliche Grüße, Johnny

Wieso denn n schnellverfügbares Protein nehmen mit großen Spitzen?
Überall in der Medizin versuchtm an nachhaltigkeit der Medikamente zu fördern etc, was glaubst wieso's diabetiker gibt?..

Ich sag nich dass ich das vollkommen verstanden hab, aber bitte sa gmir wo der vorteil von nem mischprotein is das über längere zeit aufgenommen wird und dich über ne gewisse spanne zeit verorgt?

Whey wird wie du schon sagst schnell aufgenommen und versorgt den Körper nicht lange mit Proteinen. Sagen wir aber ich trinke am frühen morgen mein Wheyshake, esse danach ein Müsli aus Haferflocken und Magerquark, hab ich meine Eiweißzufuhr für ein paar gute Stunden ohne MKP gedeckt ! So bald das Whey vom Körper aufgenommen ist, kommt das Casein aus dem Magerquark zum einsatz. Nahrungseiweiß sollte dem Chemischen Eiweiß immer bevorzugt werden, Chemie sollte doch eigentlich nur ins Spiel kommen wenn wir unsere Ernährung nicht abdecken können, ich glaub diesen Grundgedanken haben viele vergessen !

was ist denn bitte chemisches Eiweiss?

Die eiweisse werden einfach rausgefiltert und getrocknet. wenn man sich dann produkte kauft in den chemie wieder reingemischt wird, selbst schuld. alternativen gibt es ja.

macht im grunde 0 unterscheid ob ich ein casein-wheyprotein zu mir nehme oder whey in den quark rühre. das ist doch einfach reine geschmackssache.

ausserdem, wer sich mal etwas eingänglicher mit ernährung rund ums Krafttraining beschäftigt, wird sehr schnell feststellen, dass die ''Whey Theorie'' auf ganz wackeligen Beinen steht bzw. längst nicht der einzige und eventuel auch nicht der ideale weg ist den Körper vor und nach dem Training optimal zu versorgen.

alles vielmehr ne glaubensfrage als faktisch nachgewiesen.

das die Herstellung oder Gewinnung von Eiweiß ganz ohne Chemie passiert, lass ich mir nicht erzählen.

Die "Wheytheorie" wurde schon des öfteren durch Studien nach gewiesen, jede Menge bei google zu finden.

das die Herstellung oder Gewinnung von Eiweiß ganz ohne Chemie passiert, lass ich mir nicht erzählen.

tja, ist aber so.

Die "Wheytheorie" wurde schon des öfteren durch Studien nach gewiesen, jede Menge bei google zu finden.

guck dir die studien an und du wirst kann schnell schwachstellen auffinden.
natürlich ist whey nach dem Training besser ist als garnichts, oder whey + kohlenhydrate besser als nur kohlenhydrate oder reines casein.
dafür brauch ich keine studie.

wirklich komplexe zusammenhänge inkl. pre workout nutrition wurden aber noch nie in einer gemeinsamen studie untersucht. geschweige denn irgendwelche sinnvollen vergleiche durchgeführt.

wirklich handfeste studien sind hier ohnehin mangelware weil BB einfach nicht kommerziell genug und damit nicht interessant genug ist

Nur weils keine Studien gibt sollten die Theorien jetzt nich umgeworfen werden.

Oder hat jemand Lust nach dem Aufstehen und nach dem Training Casein zu essen und vorm schlafen Whey zu trinken ?

Halten wir an dem fest was wir momentan wissen oder zu wissen glauben.

Ein Molkeprotein lässt sich getrost durch ein Wheyprotein und ein paar gute Nahrungsmittel ersetzen.

Nur weils keine Studien gibt sollten die Theorien jetzt nich umgeworfen werden.

vorsicht. es gibt genug studien die die effektivität von anderen Proteinen und einer gezielten Workoutnutrition ohne whey belegen.
es gibt nur keine vernünftigen vergleichsstudien und genau deshalb ist es reine mutmassung das whey irgendwelche vorteile hat.

Oder hat jemand Lust nach dem Aufstehen und nach dem Training Casein zu essen und vorm schlafen Whey zu trinken ?

darum gehts nicht. im übrigen halt ich whey nach demaufstehen für humbug. wird eh verfeuert wenn keine schnellen Kohlenhydrate dabei sind, genau wie nach dem Training.
kann man sich lieber morgens nen weissbrot mit marmelade reinpfeiffen, hat man mehr von.
und ja, ich habe garkeine lust mir morgens irgendwelche shakes reinzuziehen.

Halten wir an dem fest was wir momentan wissen oder zu wissen glauben.

was wir wissen ist, whey rund ums training muss nicht zwangsläufig sein. eine optimeirte ernährung mit oder ohne zusätzlichen proteinen führt ebenso zu einer gesteigerten proteinsynthese.

Ein Molkeprotein lässt sich getrost durch ein Wheyprotein und ein paar gute Nahrungsmittel ersetzen.

word!

siehe oben.

A

Anzeige

Re: Welcher Eiweißshake für mich am besten?
Zurück
Oben