Welchen Trainingsplan bzw. Reihenfolge

x-rayz

New member
Hallo,

ich frage mich zur Zeit welchen Trainingsplan ich als nächstes in Angriff nehmen soll.

Ich trainiere z.Z. 3 mal die Woche ein Ganzkörper Programm und das noch 2 Wochen, davor normaler 3er Splitt (8-12Whd).

Während des 3 Splitts habe ich durch Creatin und Eiweiß gute 8 Kg in 3 Monaten zugenommen. Jetzt habe die Shakes weggelassen aber sonst normal Ernährt und 4kg verloren, jetzt 94kg. Mein Fettgehalt dürfte so um die 20% liegen....

Hab mal gelesen das es sinnvoller ist erst weiter bzw. "radikaler" abzunehmen bis zu einem KF von ca. 15% und dann wieder aufbauen.
Ist das richtig?

Ist ein reiner Kraftausdauerplan sinnvoller für mich oder ein Krafttraining mit Cardio Einheiten?

Mein Ziel ist ca. 85 kg bei niedrigem KF

A

Anzeige

Re: Welchen Trainingsplan bzw. Reihenfolge
Wenn du abnehmen willst,musst du einfach mehr Kalorien verbrennen ,als du aufnimmst>Kaloriendefizit.
Ich würde normal weiter trainieren und evtl. 2x Cardio die Woche machen.

Mfg Del Piero

Mach mich zwar nicht 100%tig glücklich aber trotzdem Danke, werde einfach mal 2 Wochen Cardio dazu nehmen und mal abwachten.

Original geschrieben von x-rayz
Mach mich zwar nicht 100%tig glücklich aber trotzdem Danke, werde einfach mal 2 Wochen Cardio dazu nehmen und mal abwachten.
hi,
2 wochen werden dich nicht weiterbringen, aber die empfehlung ein KAdefizit einzugehen ist richtig.
das beste wäre du änderst deine essgewohnheiten dauerhaft und sorgst für einen höheren KAbedarf.(cardio)
geh die sache nur nicht zu radikal an damit du den spass nicht verlierst.

gruss
freezer

Danke, aber den Spaß werde ich schon nicht verlieren ;)

Wollte nur auch mal den HD Plan aus dem Forum versuchen, und eigentlich auch zum Aufbau. Und da ist ein KAdefizit natürlich nicht hilfreich, daher der Gedanke erst abnehmen (halt radikaler mit Kraftausdauer Training im hohen Whd Bereich) und dann wieder mit KA überschuss Aufbauen...

So werde ich jetzt erst mal meinen GK Plan incl. CArdio durch ziehen, bis ich etwas an Gewicht runter hab und dann vieleicht in 2-3 Monaten den Plan wechseln und wieder aufbauen.

A

Anzeige

Re: Welchen Trainingsplan bzw. Reihenfolge
Zurück
Oben