Welchen Trainigsplan? Brust wichtiger als Beine?

Jens28

New member
Hey Leute, bin ganz neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Aber zuerst noch zu mir:
Ich trainier jetzt schon ca. zwei Jahre, hatte aber dazwischen öfter mal ne Pause:)
Hab jetzt ein Monat ausgesetzt, weil ich verletzt war, will aber jetzt wieder richtig einsteigen!
Bin 1,79m groß und wiege 83 kilo.
Komm leider nur 3-mal pro Woche dazu ins Fitness zu gehen, einfach zu wenig Zeit;) Also folglich 3er-Split.
So nun noch einmal zu meiner Frage zurück; ich hab mir jetzt einen bzw. zwei neue Trainingspläne zusammengeschrieben.

Und zwar deswegen weil ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Brust nur einmal pro Woche trainieren soll oder doch zweimal.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich das Beintraining streichen soll, damit ich zweimal Brust trainieren kann. Meine Beine sind jetzt nicht zu dünn, hab früher lang Fußball gespielt;) Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher.
Meine Brust finde ich persönlich dafür zu schwach, man kann sie zwar mittlerweile anschaun, aber meiner Meinung nach muss ich hier noch am meisten machen:)

Hier noch meine zwei Pläne:
3er mit Beine neu.jpg3er ohne Beine neu.jpg

So hoffe ihr könnt mir eure Meinung sagen und gegebenenfalls Einwände bringen:) und schonmal danke im vorraus!

A

Anzeige

Re: Welchen Trainigsplan? Brust wichtiger als Beine?
nein! einfach nur nein... sorry

dein plan ist schrott, kannst sowohl plan 1 als auch 2 in die tonne hauen.
und dein vorhaben das beintraining zu streichen (welches in deinem plan ebenfalls FURCHTBAR ist) ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst.

Ohne Beintraining verlierst du viel an potenzial. Wenn ein Muskel belastet wird schüttet der Körper wachstumshormone aus die helfen den Muskel aufzubauen. Trainierst du deine Beine werden viel mehr wachstumshormone ausgeschüttet was sich auf den ganzen Körper auswirkt. (kurz und knapp erklärt :p)

Außerdem sieht das scheiße aus wenn du irgendwann mal gut zugelegt hast und dafür beine wie Zahnstocher hast :D

ok, warum schrott? beintraining is mit bewusst, dass das nicht das beste ist, hab die übungen nur als lückenfüller reingeschrieben. aber warum der rest?^^

mit dem ausschütten vom testosteron kenn ich mich auch schon ein wenig aus, aber ich weiss hald nicht ob das wirklich so viel ausmacht, aber anscheinend doch:)

Brust Trizep:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Dips für Brust
Trizepsdrücken

Rücken Bizep:

Kreuzheben
Latziehen zur Brust
Rudern
konzentrationscurls
SZ-Stange Bizep

Beine Schulter:

Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Schulterdrücken
vorgebeugtes seitheben

so ungefair mache ich das im moment. immer 3 Sätze mit 8-12wdh. mit Bauchtraining an jedém Tag und Warmmachen (cardio 10min) brauche ich nicht länger als 60Min...

gehen tu ich immer MO MI FR. soll zwar nicht heißen das du den Plan genau so machen sollst aber vielleicht ist es ein anhaltspunkt

mir gings jetzt erstmal nur darum, ob ich beine trainieren soll oder nicht. das hat sich wohl jetzt erleidgt;) trotzdem danke für deinen vorschlag, wobei ich jetzt nicht versteh was an meinem so schlecht war. habs doch eigentlich genauso gspilttet wie du, und beine is klar das die übungen nicht der hammer sind. der rest is doch fast ähnlich. also des versteh ich jetzt ned ganz, vllt is er zu kompliziert geschireben oda so^^

Find den plan von alne24 eigentlich ganz gut, würd nur die beuger eher zum kreuzheben dazu geben und beim beintag eher noch ausfallsschritte dazunehmen, statt latziehen klimmzüge allenfalls mit zusatzgewicht machen und das rudern frei mit kurzhanteln oder der langhantel.

achja und bauch fehlt natürlich total.

Beine sind UNERLÄSSLICH

lg

Ach und ganz vergessen, immer von groß nach klein gehen. Komplexe und übungen für große muskelgruppen haben vorrang vor isolationsübungen und kleinen muskelgruppen.

bei deinem plan etwa nicht mit schulterdrücken udgl beginnen und zum schluss dann die königsübungen kniebeuge und deadlift machen.

A

Anzeige

Re: Welchen Trainigsplan? Brust wichtiger als Beine?
Zurück
Oben