Welchen Rasierer für Gesicht und Brust

Rubi

New member
Da mir die Kombi Nassrasur/Enthaarungscreme irgendwie zu stressig ist, suche ich nach einem guten Elektro-Rasierer, der sich sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper anwenden lässt.

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Ich bin (zumindest was die Behaarung angeht ;) ) nicht der krasseste Bär :D

A

Anzeige

Re: Welchen Rasierer für Gesicht und Brust
rubaff schrieb:
Nope, hab mich bisher nur Nassrasiert!

dann wuerde ich erstmal ausgiebig testen, bei Freunden oder Freundin ( :D ).
viele vertragen keine Elektrorasierer, ich finde sie auch generel bescheiden, denn wenn man einen etwas staerkeren Bartwuchs hat sieht man gegen Mittag schon wieder unrasiert aus.

Jimbomatic schrieb:
viele vertragen keine Elektrorasierer, ich finde sie auch generel bescheiden, denn wenn man einen etwas staerkeren Bartwuchs hat sieht man gegen Mittag schon wieder unrasiert aus.

so geht es mir auch. Erstens krieg ich davon irgendwie Hautausschlag und zweitens wirds nie so richtig glatt...

Tenshi schrieb:
so geht es mir auch. Erstens krieg ich davon irgendwie Hautausschlag und zweitens wirds nie so richtig glatt...

angeblich sollen diese Hautirritation nach einer Eingewoehnungsphase meist verschwinden, ich hab aber keinen Bock auf laengere Zeit mit so einer "mallorca akne" am Hals rumzulaufen, um mich dann nach der Eingewoehnungsphase immernoch ueber ein schlechtes Rasierergebniss zu aergern.

Jimbomatic schrieb:
..., denn wenn man einen etwas staerkeren Bartwuchs hat sieht man gegen Mittag schon wieder unrasiert aus.

Mittags bin ich doch längst wieder von der Uni zu Hause :D

Ne, hab keine starken Bartwuchs, aber meint ihr, ich sollte die Idee mit dem Elektrorasierer gleich ganz vergessen? Vielleicht ein "normales" Haarschneidegerät für die Brust? Muss ja da nicht ganz so sauber sein.

Ich rasiere mich mit beidem. Mit einem Elektro aber nur, wenn ich morgens keine Zeit mehr habe, da muss ich tenshi und jimbo zustimmen man sieht dann mittags wirklich unrasiert aus. Wieso ist eine Nassrasur stressig an der Brust rasierst du dich doch nicht jeden Tag :). Also Elektrorasur am Körper kannst du wirklich vergessen....

Ich verwende eigentlich nur Nassrasierer und von denen meist welche der billigeren Sorte. Sprich Einwegrasierer die gehn schon ettliche Male. Eignen sich finde ich für Brust und Gesicht sind wie gesgat billig. Und nach 1-2 mal wenn mans noch nie davor gemacht hatte sind auch leichte hautirritationen finde ich sogut wie weg.

Muss aber dazu sagen dass ich auch nix gegen einen 2 oder 3 Tagesbart habe :D Spätestens wenn von meiner Freundin mal wieder ein wink mit dem Gartenzaun kommt :nono

Hab jetzt übrigens diesen Braun Cruzer. Ist ganz ok - für Elektrorasierer-Verhältnisse. Im Gesicht nur zu gebrauchen nach einem Tag wachsen lassen, wenn die Haare länger sind, kann man das Teil vergessen.

Für eine grobe Körperrasur kann man das Teil auch verwenden, an Wachs oder sogar Enthaarungscreme-Gründlichkeit kommt es aber natürlich nicht ran!

@ Dexter: Wo holst du deine Einwegrasierer? Hab welche vom Lidl und die Teile reichen grad mal für die Hälfte vom Kopf, dann muss ich wechseln sonst blute ich wie ein abgestochenes Schwein...
Und für den Bart sind die leider auch sehr ungenau um die feinen Konturen zu rasieren.

Also ich kaufe meine meistens beim Kaufland.
Entweder ganz billige gelbe. Diese haben allerdings nur eine Klinge und eignen sich bei mir zumindest recht gut fürs Gesicht. Wichtig ist allerdings, dass die Haare noch nicht zu lang sind sonst hat man nach kurzer Zeit so den ein oder anderen Schnitt da man häufig über die selbe stelle rasieren muss. Lieber sind mir aber die türkisen mit 2 Klingen (sind glaub sogar Frauenrasierer :eek:) Aber was für zarte Frauenbeine gut ist kann auch meim Gesicht nicht schaden 8).

Was die feinen Konturen angeht hm die habe ich glaube ich nicht :hmm:

A

Anzeige

Re: Welchen Rasierer für Gesicht und Brust
Zurück
Oben