Welchen Laptop?

TimT

New member
Hi, hab vor, mir ein Notebook zu kaufen.

Leider weiß ich nicht was für einen und wo man sowas am besten kauft (bei ebay?). Kann jemand ein Notebook empfehlen, dass zum Zocken und so geeignet ist und so um die 1000 euro kostet? (Nen richtigen Monitor sollte man auch gescheit anschließen können.)

thx

Wenn Du bei ebay kaufst, solltest Du auf jeden Fall den Treuhandservice nutzen, denn gerade bei Laptops sind schon etliche besch....ummelt worden. :rolleyes:

Ich arbeite seit ca. 3,5 Jahren mit IBM Laptops (X390, T23, R30, T41) und bin sehr zufrieden, allerdings weiss ich nicht, ob die "zockertauglich" sind, da mich das nicht sonderlich interessiert.

v.H.

ich will mir auch einen zulegen, brauch ihn aber nur zum arbeiten.Ich hab noch ne frage dazu, soll ich lieber einen AMD 64er oder Pentium 4 nehmen oder den neuen Centrino der ja extra für laptops ist?

also nen guter freund von mir hat sich letzte woche das schnuckelchen hier gekauft:

klickst du hier: SAMSUNG P35

laufen sogar alle aktuellen spielchen drauf ... (sogar DOOM III :cool: ) ... und der angenehme nebeneffekt: das ding sieht noch richtig geil aus!! :D

würd mir auf jedenfall nen Centrino kaufen.
Und achte drauf, dass er möglichst leicht ist...
Es sei denn du möchtest ihn nur haben um im Zimmer stehen zu haben, aber wenn du den auch mal mitnehmen möchtest ärgerst du dich später zu Tode...
lieber ein bisschen power und leicht, also son schweren Klotz...

@TimT
Überleg dir vorweg, ob Du wirklich die Mobilität eines Laptops brauchst! Wenn das Teil 95% der Zeit stationär daheim verwendet wird (so wie bei mir und vielen anderen Laptopbesitzern), und Du großen Wert auf Spiele legst, wärst Du eventuell mit einem PC besser beraten (auf jeden Fall günstiger).

Aber musst Du wissen! Sei dir nur im Klaren darüber, dass Laptops teuer und (leistungsmäßig) kaum aufrüstbar sind. ;)

Ich besitze derzeit das Samsung X10 und bin voll zufrieden.
Welche zum Zocken geeignet sind weiß ich nicht.
Fürs ernsthafte Arbeiten kann ich nur IBM und Toshiba empfehlen, denen eilt halt ein guter Ruf voraus. ;)

Tipp: Finger weg von Gericom Notebooks !

*Lestard*

BTW, kennt jemand ne Möglichkeit an ältere Notebooks in der Preisklasse 300-400 Euro ranzukommen?
Außer Ebay fällt mir da nix ein und da sind die Preise teilweise echt überzogen.
Bräuchte es nur für die Uni.Zum Zocken hab ich ja den zu Haus.

Restless schrieb:
BTW, kennt jemand ne Möglichkeit an ältere Notebooks in der Preisklasse 300-400 Euro ranzukommen?
Außer Ebay fällt mir da nix ein und da sind die Preise teilweise echt überzogen.
Bräuchte es nur für die Uni.Zum Zocken hab ich ja den zu Haus.

wie wärs mit der guten alten Sperrmüllzeitung ???

Oder schau doch mal an der Uni am schwarzen Brett vorbei.

Restless schrieb:
Ich hätte noch 'nen Canon BN700 rumliegen. Hat 'nen eingebauten Drucker, dafür kein CD-Laufwerk. Kann man aber über den SCSI-Anschluss ein externes LW dranhängen.

v.H.

Danke fürs Angebot.
Wird noch ne Zeit hin sein bis ich mir was zuleg.Vielleicht meld ich mich dann nochmal, falls du es noch hast.

Zurück
Oben