Welchen Crosstrainer?

alph

New member
Hallo,

ich mache sein etwa anderthalb Jahren intensiv Kraftsport und fahre ca. jeden zweiten Tag mind. halbe stunde auf meinem Fahrrad-Heimtrainer. Nun habe ich mich entschlossen mir meinen langersehnten Traum zu erfüllen und einen Crosstrainer zu kaufen und habe auch nach sehr langer Suche zwei Modelle gefunden, die zumindest bisher keine der gängigen Probleme zu haben scheinen. Es handelt sich um Kettler Axos Cross M und Axos Cross P.

Nun kann ich mich die ganze zeit ums Verrecken nicht entscheiden welches Model ich nehmen soll. Das Model "M" (100 Euro günstiger) hat nämlich im Durchmesser ein kleineres Schwungrad. Und da weiß ich einfach nicht, ob es eine wichtigere Rolle spielt. Der ganze Computer- Schnickschack bei dem Modell "P" interessiert mich eigentlich nicht so wirklich. Das Einzige wäre vielleicht der Widerstand: es könnte sein das die sechzehnte Stufe bei dem Modell P viel schwerer wäre als die achte Stufe beim Modell M. Bei meinem Fahrrad-Heimtrainer beispielsweise hat mir die letzte, achte Stufe sehr bald nicht mehr ausgereicht, so dass ich das Stahlseil bis zum Anschlag nachziehen musste.

Könnte mir vielleicht jemand bitte einen sinnvollen Tipp geben. Insbesondere bezüglich des kleineren Schwungrades bei dem günstigeren Model bräuchte ich Hilfe. Lohnt es sich hier 100 Euro zu sparen oder doch lieber nicht?

Falls es wichtig ist: Ich bin 182 cm groß und 80 kg schwer. und habe leider noch etwa 10 Kilo über, die ich nun endgültig wegkriegen will.

die Links zu den Geräten darf ich leider noch nicht posten (erst ab 15 Posts), daher bitte einfach bei Amazon "Kettler Axos Cross M" und "Kettler Axos Cross P" eingeben

Vielen Dank im Voraus! :)
Grüße
alph

HAllo nochmal!

weiß denn wirklich niemand Becheid, was es mit dem kleineren bzw. grösseren Schwungrad (im Durchmesser) auf sich hat?? Hat es irgendeine bedeutende Auswirkung beim Trainng? Bräuchte wirklich dringend Hilfe!

danke
alph

Billig + Günstig gibt es eigentlich nicht. Ich hab noch in Erinnerung, dass billige Crosstrainer einen Unphysiologischen Bewegungsablauf haben und dass Leute damit zum Teil Gelenkbeschwerden wie Knieprobleme bekommen haben. Kannste ja mal ergooglen.

Zurück
Oben