Welche Übungen bei GK?

Beginner11

New member
Hi

Bin neu im Forum und auch absoluter Beginner im Kraftsport. Hab mich schon ein wenig eingelesen und trainiere seit ca 1 Woche GK. Nun meine Frage: Welche Übungen sollte ich machen? Was sind die effektivsten für nen Anfanger?
Bisher hab ich (erst 3 mal) so trainiert(hat mir ein Freund empfohlen)

Grundübungen: Kreuzheben, Kniebeugen
Rücken: Latziehen, Rudern(am Gerät), Reverse Flys, Hyperextensions
Schulter: Frontdrücken(am Gerät)
Brust/Trizeps: Bankdrücken, Butterfly, Armstrecken am Gerät
Bizeps: Kurzhantelcurls, Langhantelcursl
Beine: Beinpresse, Wadenmaschine
Bauch: Crunches gerade und seitlich

Nun meine Frage: Kann ich so weitertrainieren, oder würdet ihr mir andere Übungen empfehlen? Sind dies zu viel oder zu wenig Übungen? Fehlt sonst noch was?

Danke für alle Tipps

mfg

Schlecht isses nich.

Reverse Flys, Hyperextensions , Amstrecken raus

Bizeps : Hammercurls / Scottcurls mit obergriff + Konzentrationscurls

Sind reverse Flys und Hyperextensions zu viel fürn Rücken? Reicht Kreuzheben fürn unteren Rücken, wenn ich Hyperextensions weglasse?
Und wieso Armstrecken raus? Is Bankdrücken allein fürn Trizeps genug? Oder soll ich was anderes für Trizeps machen?
OK Bizeps werd ich nun Scottcurls und Konzetrationscurls machen.

hi,
als absoluter Beginner würde ich dir sehr Rippetoes Starting Strength empfehlen

3x Training die Woche

Tag a:

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
Klimmzüge

Tag b:

Kniebeugen 3x5
Frontdrücken 3x5 (am besten stehend)
vorgebeugtes Rudern 3x5 (mit Langhantel)
Klimmzüge

also ich denk so kannst du getrost weitermachen.es sind eigentlich alle wichtigen übungen dabei und auch so schaut es ganz vernünftig aus.wenn dir das volumen so passt kannst du es auch so lassen,wenn es dir zu viel wird oder es deutlich länger als 1,5 stunden dauert könntest du mMn auch ein paar übungen weglassen
lg

Danke für eure Antworten. Ich werd mal so weiter machen, und gegebenfalls die ein oder andere Übung noch ändern, aber solang ich mal grundsätzlich aufm richtigen Weg bin so, bin ich zufrieden!

.. Weil ich meine 15 Übungen sind bisschen viel wenn du anständige Pausen halten willst.

Achris grundlagenplan ist m.M nach gut.. besteht aus 2einzelnen trainingseinheiten.. kannste dann auch 3mal die woche machen! da sind alle wichtigen grundübungen eingeschlossen!

Zurück
Oben