Welche Übung? Siehe Pic

A

Anzeige

Re: Welche Übung? Siehe Pic
Hallo KingJ23,

schau mal hier:
welche .
ne ist kein knochen...

was hier gemeint ist ist der sogenante badehosenmuskel (kommt angeblich gut bei den mädels an ;) )

eine übung für ihn ist z.B.: Beckenlift seitlich

du legst dich seitlich auf eine matte, und stütz dich mit einer hand ab, oberkörper und beine strecken,

danach drückst du das becken auf und ab und versuchst dabei immer die spannung im oberkörper und den beinen beizubehalten

zur verstärkung der übung kannst du eine kurzhantel in die zweite hand nehmen und sie auf dein becken legen

hört sich bissl kompliziert an....,..kommst damit klar?

Oder du stellst dich gerade hin mit der Langhantel in der Hand, dann lässt du dich langsam nach links, dann nach rechts, usw...

ist das selbe........aber kann das nicht auch schlecht für die wirbelsäule sein?

weil man dadurch ja schnell mal ein hohlkreuzbilden kann oder?

Also mal abgesehen, dass ich das voll widerlich finde, dachte ich immer das passiert, wenn die Bauchmuskeln die inneren Organe leicht nach unten drücken *g*

eine übung für ihn ist z.B.: Beckenlift seitlich

du legst dich seitlich auf eine matte, und stütz dich mit einer hand ab, oberkörper und beine strecken,

danach drückst du das becken auf und ab und versuchst dabei immer die spannung im oberkörper und den beinen beizubehalten

Hab es mal versucht.
Ich spür jedoch nur etwas an den seitlichen Bauchmuskeln.

Ist das normal das man den Badehosenmuskel nicht spürt?

Die Übungen mit den Langhanteln und dann immer seitlich kenne ich. Nur auch da spür ich nur etwas in den seitlichen Bauchmuskeln..

Bauch trainieren und einen niedrigen KFA haben...Kannst ja bei diesem Modell gleich noch eine Ader sehen...

A

Anzeige

Re: Welche Übung? Siehe Pic
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben