Welche Supplements sind nicht ganz sinnlos?

Androge

New member
[h=2]Hallo zusammen

trainiere nun seit längerer zeit ganz natürlich, habe auch durch meine Top Ernährung 6 Kilo zugenommen in den letzten drei Monaten (semesterferien)
Esse 4 mal am Tage sehr ausgewogen mit ca. 40 g eiweiß pro malzeit. Wiege also 1,83m nun 76 kilo.

Mittlerweile hält sich der Trainingsfortschritt etwas in Grenzen und da mir mit Beginn des Semsters und einem vollen Stundenplan die Zeit fehlen wird mein Ernährungsplan einzuhalten, habe ich mich entschlossen etwas zu supplementieren.

Vorab: Ich werde mich weiterhin ausgewogen ernähren! Tipps wie: Shakes sind kein Wundermittel, nehm lieber Quark und lass die Chemie weg, könnt ich also bitte sparen, das hilft niemandem.

Das Anliegen besteht nur darin dass ich etwas supplementieren möchte wie es der name sagt: Ich möchte meine nicht mehr ganz so umfangreiche Ernährung etwas ergänzen!

Zum einen würde ich gerne mal Kreatin ausprobieren, (komischerweise hört man darüber im real life fast nur gutes, in foren fast nur schlechtes) jedenfalls ist mein Entschluss gefallen: Habe mich zu genüge auch im inet schlau gemacht und dass es nur Hokuspokus ist, ist ausgeschlossen, auch wenn viele der Meinung sind, man sollte nur natürlich trainieren (und so unnatürlich ist es ja auch nicht)

Desweiteren habe ich vor vlt ein zwei Protein shakes zusätzlich zur Mahlzeit vlt nach dem Training zu nehmen, da ich oft nicht direkt nachdem Training die gelegenheit habe was zu essen.

Also ich werde weiterhin mein haferflocken joghurt frucht müsli essen, jedoch evtl noch ein shake dazu trinken, wenn ich nicht die zeit habe noch eier zu kochen wurstbrote zu schmieren..

Abends trinke ich weiterhin mein Quarkshake, da ich es ohne süße nicht runterbekomm, dachte ich etwas casein pulver dazu zumischen, wird zumindest besser sein als den zucker den ich sonst nehme

Die Frage an euch: Welche Produkte könnte ihr empfehlen? und vorallem: Was für ein Kreatin ist ein gutes EInsteigerprodukt? habt ihr Erfahrung mit dem Kre-Alkalyn welches ja scheins nicht zu dem schlechten Kreatinin zerfallen soll?

Was soll lohnt sich zu dem Kreatin bzw Eiweißshake zu nehmen? Habe da schon viele Begriffe gehört und weiß nicht was ich von ihnen halten soll zb Glutamin, Maltodextrin, Dextro, ß-alanin etc.

Freue mich auf eure Antworten![/h]

Kreatin ist und bleibt ein feines Mittelchen.

Generell bringt es dich weiter aber es ist wichtig den Zeitpunkt vernünftig abzupassen.
Trainierst du als anfänger gerade erst 2 wochen und nimmst schon Kreatin kommste vielleicht etwas schneller vorran aber sobald der erste Stillstand kommt wos nicht mehr weiter geht beim aufbauen oder der Kraft ist es blöd schon kreatin zu nehmen.

Denn gerade Jetzt kann man Kreatin sinnvol ergänzend zur Nahrung aufnehmen um den Stillstand zu durchbrechen. Deswegen wird Anfängern von Kreatin abzuraten weil sie ohnehin schnell genug aufbauen.

Da du aber schon etwas trainingserfahrung zu haben scheinst wäre Kreatin auf jeden Fall eine möglichkeit um dich etwas zu pushen. Mein Tipp wäre stink normales Monohydrat. Wirkt genau wie jedes andere Kreatin auch kostet aber kaum was im vergleich zu anderen Kapseln etc wie krea genic etc.

Dextrose brauchst du theoretisch nicht umbedingt. Ich nehme mein Kreatin mit Traubensaft. Hat den gleichen effekt das es schnell aufgenommen wird vom Körper.

LG

okay und kann mir vlt jemand spezifisch ein gutes Produkt auf ner vertrauenswürdigen seite nennen?

Und vlt noch welche zusatz amino am sinnvollsten sind? beta alanin, bcaa, arginin, l-glutamin etc

und kennt ihr das kre-alkalyn? lohnt sich das nicht im gegensatz zum monohydrat?

okay und kann mir vlt jemand spezifisch ein gutes Produkt auf ner vertrauenswürdigen seite nennen?

Und vlt noch welche zusatz amino am sinnvollsten sind? beta alanin, bcaa, arginin, l-glutamin etc

und kennt ihr das kre-alkalyn? lohnt sich das nicht im gegensatz zum monohydrat?

Monohydrat bringt dir genau die selbe Wirkung wie kre-alkalyn, kostet aber weitaus weniger. Genauso das vorher geschriebene mit dem Traubensaft ist Unsinn, wie bussard bereits sagte.
Zu Kreatin kann ich dir die Videos von Religym auf Youtube empfehlen, Link poste ich dir mal.
Kreatin Special

Traubensaft enthält fructose und wird ab nem bestimmten wert bzw. menge, um die 60g, verstoffwechselt wie einfachzucker. (Dextrose = einfachzucker) insofern finde ich macht es kein unterschied mit was man Kreatin einnimt.

Aber jedem selber Überlassen.

Zurück
Oben