Welche Schulterübung kann ich weglassen?

Welche Schulterübung kann ich weglassen?

• Nackendrücken

Stimmen: 0 0,0%
  • Seitenheben

• Seitenheben vorgebeugt

• Shrugs (Schulterheben)

• KEINE!!!

• Umfrageteilnehmer
    0
A

Anzeige

Re: Welche Schulterübung kann ich weglassen?
Wenn dein TP zu voll ist, d.h. wenn du auf eine Übung verzichten musst, würde ich einfach variieren.

Shrugs nur jedes 2.Mal zum Beispiel.
Ich denke man sollte bei der Übungsauswahl eh ein wenig flexibel sein, sonst wirds zu monoton und der Körper gewöhnt sich an die Belastung.

Man muss auch neue Trainingsreize setzen.

Gruss
Mitchell

Sers,
Da kann ich mich dem Mitch bloß anschließen,alle 6-8 Wochen mal was variieren (Wdh,Übungen,Reihenfolge).Man brauchts aber net übertreiben und jedesmal was anderes machen.

Jo und ich kann mich nur dem Semchem anschliessen und dir erst nach abdrucken des kompletten TP sagen, was du weglassen kannst.

jo trainingsplan wäre wirklich nicht schlecht um es zu beurteilen,

ich meine schulterdrücken oder nackendrücken kannst als erste übung machen, seitheben als 2. und seitheben vorgebeut als 3. so trainierst mal die ganze schulter und shruggs gehen sowieso hauptsächlich auf den trapezius.....

ich zb mach für die schulter nur seitheben und seitheben vorgebeugt, denn beim brusttag trainier ich die schulter mit LH flachbd und LH schrägbankdrücken und fliegende genug mit (vordere schulter zumindest) und wenn ich dann noch nackendrücken oder schulterdrücken machen würde, geht da nix mehr weiter bei mir, war damals so deswegen umgestellt...

damit du merkst was ich sagen will, das is bei jedem verschieden,aber am besten kann man was sagen wenn du deinen plan postest!

jo das is das was du denkst =)))
hab ich oben genannt.
und die anderen übungen könnte er so auch machen... also seh ich da eh kein prob, deswegen wäre sein trainingsplan nicht schlecht um es besser sagen zu können

Hi!

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Trapezius am selben Tag trainiere...:rolleyes:

TP:
SO Rücken/Bizeps
Klimmzüge
Rudern einarmig
Kreuzheben
SZ-Curls
Hammercurls

MI Brust/Trizeps
BD
schräges BD
Dips
Trizepsdrücken

FR Schulter/Beine

mfg Dexxa

Ich persönlich würde keine der übungen weglasen aber die Shrugs würden besser zum Rücken/ Bizeps tag passen.

Also...Shrugs sind doch mehr für den Trapez...dafür würde ich das Frontheben mit reinnehmen. Als erstes mit dem Nackendrücken alle Schulterköpfe bearbeiten. Dann mit Seitheben den mittleren einzeln, mit Frontheben den vorderen und mit Seitheben vorgebeugt den hintern Kopf seperat behandeln...kannst die zusatzübungen natürlich auch vertauschen...aber Nackendrücken würd ich als erstes nehmen. Das wäre mein Tipp :-D

Ich würde aber eher Schulterdrücken als Nackendrücken machen.
Ich habe früher Nackendrücken gemacht und war eigentlich vom
Gefühl her nicht ganz zufrieden. Ich habe dann Arnold Pressen gemacht. Das war schon besser. Allerdings ist es nach 12-13Wdh. schwer die KH unter Kontrolle zu halten. Als ich dann angefangen habe, LH-Schulterdrücken zu machen, war ich in jeder Hinsicht zufrieden!!!
Seitheben kann man auch durch Aufrechtes Langhantelrudern austauschen. Ich mache beides. Aber eine Drückbewegung ist unbedingt notwendig und 1-2 "Hebe"-Übungen sollte man auch machen!

A

Anzeige

Re: Welche Schulterübung kann ich weglassen?
Zurück
Oben